Bald im deutschen TVMichael-Jackson-Doku: ProSieben zeigt "Leaving Neverland"

Die zweiteilige Michael-Jackson-Doku "Leaving Neverland" sorgt derzeit für heftige Diskussionen, denn die Missbrauchsvorwürfe gegen den verstorbenen "King of Pop" werden dadurch erneut angeheizt. Nun wurde bekannt, dass die HBO-Dokumentation auch im deutschen TV ausgestrahlt wird und - zwar auf ProSieben.

 

Erneute Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson

Keine Dokumentation sorgt derzeit für so viel Furore wie die Michael-Jackson-Doku "Leaving Neverland", in der zwei Männer schwere Missbrauchsvorwürfe gegen den verstorbenen Welt-Star erheben. Die Männer behaupten in der Produktion des US-amerikanischen Fernsehsenders HBO, dass Jacko sie beide im Kindesalter missbraucht habe. Nun hat sich ProSieben die Rechte an der kontroversen Dokumentation gesichert.

 

ProSieben zeigt "Leaving Neverland" im deutschen TV

Stefan Vaupel, Chefredakteur von ProSieben, betont gegenüber dwdl, wie wichtig es sei, die Dokumentation auch im deutschen TV zu zeigen: "Über 'Leaving Neverland' spricht die Welt. Die Dokumentation und die Reaktionen darauf zeigen, wie breit das öffentliche Interesse an Michael Jackson und den Anklagen gegen ihn ist."

Michael Jackson: Missbrauchsvorwürfe kochen nach Doku erneut hoch

 

Kindesmissbrauch ist Tabu-Thema

Zudem weist Vaupe darauf hin, wie sehr das Thema Kindesmissbrauch noch immer tabuisiert wird: "Kindesmissbrauch ist eins der größten gesellschaftlichen Tabu-Themen unserer Zeit. Kirche, Künstler und andere haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder das Schweigen ihrer Opfer erkauft. Deshalb zeigen wir 'Leaving Neverland' auf ProSieben."

Schon zu Lebzeiten kamen immer wieder Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson hoch. Die Doku heizt die Gerüchte um den verstorbenen Sänger nun erneut an. Wer sich selber ein Bild machen möchte, kann "Leaving Neverland" am 06.04.2019 um 20:15 Uhr auf ProSieben sehen.

Mehr zum Thema:

Kindesmissbrauch: Daran erkennst du, ob ein Kind missbraucht wurde​

Missbrauch an Nonnen: Papst räumt "sexuelle Sklaverei" ein​

Texas: Mutter missbraucht 8-jährige Tochter und prostituiert sie​

Kategorien: