Wie tollMichael Schumacher: 2020 ist es ENDLICH soweit - Darauf warten Fans schon ewig!

Von Michael Schumacher sehen Fans seit seinem schweren Ski-Unfall nichts mehr. Jetzt dürfte diese News bei Anhängern der Formel1-Legende für Freude sorgen, allerdings müssen sich Fans noch etwas gedulden.

Fans von Michael Schumacher fiebern seit Mai 2019 dem 5. Dezember entgegen. Seitdem ist nämlich bekannt, dass eine Doku über den erfolgreichen Rennfahrer ins Kino kommen soll. Jetzt gab die Produktionsfirma bekannt: Der Kinostart wird verschoben.

 

Michael Schumacher-Doku: Neuer Kinotermin

Auf die Doku hatten sich wohl Tausende Anhänger Schumis gefreut - und nun heißt es weiter: Warten. Nun müssen sich Fans einen neuen Termin im Kalender rot markieren, denn die Doku wird vorerst nicht am 5. Dezember im Kino zu sehen sein. "Die Regie und Produktion möchten sich aufgrund des sehr umfangreichen Materials noch mehr Zeit zur Fertigstellung des Films einräumen. Der neue Starttermin wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben", wird die Produktionsfirma B14 Film von der ,Bild' zitiert.

Besonders bitter: Wie Zeitung erfahren haben will, soll die Doku nicht vor dem vierten Quartal des Jahres 2020 in die Kinos kommt. Es kann also gut sein, dass Fans sich noch ein Jahr gedulden müssen – mindestens aber bis zum Oktober nächsten Jahres. 

 

Doku über Schumacher-Leben

"Schumacher" erzählt von dem Leben der Formel1-Legende. Vater Rolf, Weggefährten und Rivalen aus der Sportszene, und sogar Corinna Schumacher sowie die Kinder, Gina und Mick, kommen in dem Film zu Wort. Die Doku zeigt nie zuvor gesehenem Archivmaterial und solle laut Schumachers Beraterin Sabine Kehm die "offizielle und von Schumachers Familie autorisierte Dokumentation über den Rekordweltmeister, Regengott und erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten", sein.

Im Jahr 2012 beendete Schumi nach sieben Weltmeistertiteln seine Karriere; 2013 verunglückte der heute 50-Jährige beim Skifahren und zog sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu. Seitdem war Michael Schumacher nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen.

Michael Schumacher: Darum müssen seine Fans jetzt ganz tapfer sein!
Enttäuschung für Fans: Der Kinostart der Michael Schumacher-Doku muss auf nächstes Jahr verschoben werden.
Foto: Paul Gilham/Getty Images

Mehr Promi-Themen:

Kategorien: