Frauenmagazin startet UmfrageMichelle Obama wird zur ‚Lady of the Year‘ 2018 von MEINS gekürt!

Laut einer Umfrage des Frauenmagazins Meins ist Michelle Obama die ‚Lady of the Year‘ 2018.

Das Frauenmagazin Meins kürt niemand geringeren als Michelle Obama (54) zur ‚Lady of the Year‘ 2018 und macht sie zum Coverstar der aktuellen Ausgabe. Die ehemalige First Lady erfreut sich nämlich nicht nur in Amerika großer Beliebtheit, auch in Deutschland ist Michelle Obama sehr gefragt.

 

Wer ist die ‚Lady of the Year‘ 2018?

Das Magazin Meins nominierte 15 Powerfrauen und ließ anschließend in einer Umfrage die ‚Lady of the Year‘ ermitteln. Meins-Chefredakteurin Sabine Ingwersen möchte mit der Auszeichnung ein Statement setzen: „Viele Ladies 50plus haben 2018 die Welt für uns Frauen ein bisschen besser gemacht. Frauen in der Mitte des Lebens haben die Power, sich für uns stark zu machen. Sie wissen, wer sie sind und was sie können.“

Die Umfrage gewann Michelle Obama für sich. Die US-Amerikanerin landete mit 74 Prozent auf dem ersten Platz. „Michelle Obama hat uns alle mit ihren sehr persönlichen Geständnissen tief im Herzen berührt – und bestärkt uns gleichzeitig mit ihrem Motto: ,Niemand ist perfekt. Aber wir können alles schaffen, wenn wir es nur wollen.‘", erklärt Sabine Ingwersen das Ergebnis.

Meins kürt Michelle Obama zur 'Lady of the Year' 2018.
Michelle Obama ist die ‚Lady of the Year‘ 2018.
Foto: Meins
 

Deutsche Schauspielerinnen auf den Plätzen zwei und drei

Den zweiten Platz der Umfrage belegt die deutsche Schauspielerin Maria Furtwängler (52). Sie konnte 70 Prozent für sich gewinnen. Den dritten Platz kann sich Iris Berben (68) mit 64 Prozent sichern.

Die aktuelle Ausgabe der MEINS mit Michelle Obama auf dem Cover gibt es ab dem 9. Januar 2019 im Handel.

Weiterlesen:

Kategorien: