Liebe auffrischenMit Urlaub die Beziehung retten: So kommt die Liebe wieder

Wir verraten, wie ein Urlaub die Liebe auffrischen und eine Beziehung retten kann.

 

Umfrage: Urlaub als Liebes-Auffrischer

Ein Paar-Urlaub soll die Beziehung retten und sie wieder auffrischen! Wir verraten, welche Vorteile ein gemeinsamer Urlaub für die Beziehung laut einer Umfrage hat.

Sommer, Sonne, Strand und Meer – es gibt wenig Erholsameres als mit dem Partner am Strand in der Sonne zu liegen und dem Meeresrauschen zu lauschen. Sie haben richtig gelesen – mit dem Partner! Denn eine Umfrage des Singleportals ElitePartner vom Juni 2013 hat ergeben, dass sich ein gemeinsamer Urlaub positiv auf die Harmonie in der Beziehung auswirken und eine Beziehung sogar retten kann. Hierfür wurden 873 deutschsprachige Singles nach ihren Erfahrungen aus früheren Partnerschaften befragt.

10 Tipps gegen den Beziehungs-Blues in der Galerie

Dabei kam heraus, dass bei 63 Prozent der Befragten der Liebesurlaub einen positiven Einfluss auf das Sexleben hatte. Knapp die Hälfte der Befragten haben im Urlaub sogar ihre Liebe neu entdeckt – besonders die Frauen nahmen dies so wahr. 53 Prozent der weiblichen Befragten haben sich im Urlaub wieder neu in ihren Partner verliebt und bisherige Beziehungsprobleme waren wie weggeblasen.

11 Dinge, die den Sex in deiner Langzeitbeziehung wieder beleben

 

Paar-Urlaube retten die Beziehung

Fakt ist: Im Urlaub haben Paare mehr Zeit füreinander. Das gemeinsame Wegfahren dient als Erfrischungskur für die Liebe und rettet somit die Beziehung. Zwar können auch Konflikte auftreten, die im Alltagsstress unentdeckt bleiben, dies ist aber bei den wenigsten der Befragten der Fall gewesen. Also: Schnell Sommerurlaub buchen und der Beziehung einen Liebes-Push geben.

 

Zum Weiterlesen:

Kommunikationsregeln für die Beziehung: So stärkt ihr eure Partnerschaft

Beziehung retten in 5 Schritten: So schaffst du es​

10 kleine Dinge, die jede Beziehung stärken​