Neue ModeMode-Trends 2019: Diese Fashion-Highlights erwarten uns

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir fragen uns gespannt, was die Fashionwelt im nächsten Jahr für uns bereithält. Eins verraten wir jetzt schon: Die Mode-Trends 2019 werden laut!

Inhalt
  1. 2019: In puncto Trends wird’s gemustert
  2. Dark Denim verabschiedet sich nach dem Winter
  3. Harte Wahl: Radlerhosen oder Bermuda Shorts?
  4. Modetrends 2019: Mehr ist mehr
  5. Farben – Gegensätze ziehen sich 2019 an
  6. Es wird groß: Statement-Ohrringe und XXL Taschen
  7. Schuhe haben 2019 karreeförmige Spitzen
  8. Die schönsten Trends für 2019 jetzt schon shoppen

Das Ende des Jahres 2018 steht vor der Tür und obwohl wir uns in diesem Jahr in viele Mode-Trends verliebt haben, sind wir neugierig, was uns 2019 erwartet. Keine Angst, viele unserer 2018er-Lieblinge bleiben auch im neuen Jahr treue Freunde, und können in vielen Fällen einfach mit den Trends von 2019 kombiniert werden. Was die Neulinge angeht: Sie laden dazu ein mutig zu sein! Denn Fashion wir jetzt laut, bunt und besticht mit dem Willen aufzufallen.

Das sind die Beauty-Trends 2019: Die 5 wichtigsten Looks - von Augen bis Nägel

 

2019: In puncto Trends wird’s gemustert

Muster sind 2019 nicht nur einfach da, sondern vor allem gemixt! Egal ob dunkle florale Muster oder Zebra-Prints: Wir kombinieren mutig verschiedene Muster und freuen uns darüber, ganz individuelle Kombinationen zu finden. Wer sich mit dem Kombinieren unsicher ist, kann beispielsweise zu Maxikleidern greifen, die schon mit einem Mustermix kommen.

Der Blunt Cut wird der Trend-Haarschnitt zum Jahreswechsel

 

Dark Denim verabschiedet sich nach dem Winter

Obwohl uns das Comeback der 70er auch 2019 erhalten bleibt, sperren wir unser Dark Denim im Frühling in den Schrank: Jetzt kommen helle Jeanswaschungen zum Einsatz. Besonders trendy: Acid Wash-Jeans im Stil der 80er.

Das sind die Jeans Trends 2019

 

Harte Wahl: Radlerhosen oder Bermuda Shorts?

2019 erobern Radlerhosen die Straße. Das fragwürdige Fashion-Piece sorgte bereits 2018 bei Models wie Kendall Jenner und Gigi Hadid, aber auch bei der Blogger-Elite für Furore: 2019 setzt sich die knallenge Hose, die direkt vor dem Knie oder ein bis zwei Handbreit davor endet, endgültig durch.

Wer sich in engen Radler-Hosen nicht wohlfühlt, hat eine andere stylische Option, denn auch Bermuda Shorts sorgen 2019 ebenfalls für Hingucker. Die lässig und bis zum Knie geschnittenen Hosen lösen Hotpants endgültig ab. Ob zurückhaltend im Utility-Style oder in einer knalligen Farbe – diesen Trend lieben wir jetzt schon!

Hilfe, die Radlershorts ist zurück! So tragbar ist sie wirklich

 

Modetrends 2019: Mehr ist mehr

Volants, Tüll und Federn: Verspielte Details betonen im nächsten Jahr unsere Weiblichkeit. Zurückhaltend ist so 2018 – im nächsten Jahr darf es laut und auffällig sein. Spätestens im Sommer dürfen dann auch Häkelstrick und Spitze nicht fehlen.

Das sind die Jeans Trends 2019

 

Farben – Gegensätze ziehen sich 2019 an

Natürlich sind auch in diesem Frühling Pastellfarben nicht verkehrt. Aber wer mit dem Trend gehen will, kleidet sich jetzt in natürlichen Beige-, Camel-, oder Cremeweiß-Tönen oder aber in Farben wie Orange, Giftgrün oder Magenta, die knallig bis neonartig daherkommen.

Colorblocking erwünscht: Für besondere Hingucker sorgt die Kombination aus zurückhaltenden Naturtönen mit Knall- oder Neonfarben.

Pantone Living Coral: Die Farbe des Jahres 2019

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von ruth (@ruth4me) am

 

Es wird groß: Statement-Ohrringe und XXL Taschen

Schon klar, wir lieben unseren filigranen Schmuck, aber 2019 sollten wir ihn zugunsten von Statement-Ohrringen auch gerne mal zur Seite legen. Besonders zu zurückhaltenden Outfits macht das so viel Sinn! Und noch viel mehr Sinn machen XXL-Handtaschen, die Mary Poppins praktischem Accessoire Konkurrenz machen. Endlich genug Platz für alles, was wir unbedingt brauchen!

Das sind die Rucksack Trends 2019

 

Schuhe haben 2019 karreeförmige Spitzen

Wir lieben spitze Schuhe, denn sie lassen unsere Beine länger wirken und machen einen schlanken Fuß. 2019 kommt allerdings die Ablösung: Rechteckige Schuhspitzen sind groß im Kommen. Auch dieser Trend ist ein Mitbringsel des 90er-Comebacks und aufgrund der ausgefallenen und strengen Geometrie vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig – aber die neue Fußsilhouette ist gleichzeitig ein auffälliger Hingucker!

 

Die schönsten Trends für 2019 jetzt schon shoppen

 

 

Zum Weiterstylen:

Diese Taschen merken wir schon jetzt für 2019 vor

Das sind die Schmucktrends 2019​

Frisuren-Trends 2019: Diese Haarschnitte und Styles sind angesagt

Kategorien: