FrühlingsmodeMode-Update: DAS sind die Fashiontrends im Frühjahr 2019

Jetzt gerade kuscheln wir uns noch in unsere Strickpullis, aber das hält uns natürlich nicht vom Träumen ab: Welche Modetrends werden wir wohl im Frühjahr 2019 tragen?

Inhalt
  1. In Spitze, Rüschen oder Häkelstrick begrüßen wir den Frühling
  2. Hosentrends im Frühjahr 2019 - Cargo vor
  3. Batik is back: Mit ganz vielen guten Vibes
  4. Westernstyle: Fransen und Leder bleiben 2019 Trend
  5. Wir geben Ton-in-Ton den Ton an
  6. XXL-Taschen vs. Utility-Belt-Bags
  7. Praktisch, praktischer, Overall
  8. Streifen, Punkte, Animal-Print oder Blümchenmuster?

Der Januar neigt sich dem Ende zu und mal ehrlich: So langsam bekommen wir jetzt wieder Lust auf Mode, die leicht ist und nach Sonne ruft! Ein Blick auf die Frühjahrstrends zeigt uns viele potenzielle neue Lieblingsteile, aber auch alte Bekannte, die wir nur zu gern aus dem Kleiderschrank kramen. Hier kommen sie also: Unsere Lieblings-Fashiontrends 2019 für den Frühling!

Hier gibt es noch mehr Modetrends für das Jahr 2019

 

In Spitze, Rüschen oder Häkelstrick begrüßen wir den Frühling

Vor allem Häkelstrick und Makramee (eine aus dem Orient kommende Knüpftechnik) begeistern uns dieses Jahr, sobald die Temperaturen steigen. Häkel- oder Makramee-Kleider tragen wir gerne über schlichten Slip- oder Bodycon-Dresses, während wir die entsprechenden Tops gerne lässig zu Mom- oder Boot-Cut-Jeans tragen, aber irgendwie auch zu allem anderen… Unsere Rüschen- und Spitzenblusen holen wir schon jetzt aus dem Schrank und tragen sie über Rollkragenpullovern oder unter langen Oversize-Strickcardigans.

Die schönsten Rüschenblusen zum Shoppen

 

 

Rüschenblusen: So tragen wir den Frill Collar-Trend 2019

 

Hosentrends im Frühjahr 2019 - Cargo vor

In diesem Jahr tut sich einiges, was unsere Lieblingshosen angeht: Cargohosen sind unser absolutes Must-have im Frühling 2019! Denn im Gegensatz zu Radlerhosen stehen sie jedem Figurtyp und umspielen unsere Beine herrlich bequem und luftig. Die Modelle, die hoch in der Taille sitzen und vor dem Knöchel enden, haben es uns besonders angetan, denn sie schmeicheln der weiblichen Silhouette besonders. Bei einem anderen der angesagtesten Hosentrends für den Frühling, den Radlerhosen, überlegen wir fieberhaft, womit wir sie kombinieren. Derzeit liegen Oversize- und Long-Blazer mit einem schmalen, eleganten Taillengürtel hoch im Kurs… Bei Cargo-Hosen und Bermuda-Shorts müssen wir hingegen gar nicht überlegen: Wir tragen beides am liebsten im Stilbruch zu den schon erwähnten Rüschenblusen und zarten Sandaletten mit Absatz oder aber im All-over-Utility-Style, mit Gürteltasche und robusten Trekking-Boots.

Hier gibt's die schönsten Cargohosen

 

 

Das sind die Jeans Trends 2019

Hier kommen sie: Die schönsten und inspirierendsten Modetrends für das Frühjahr 2019.
                                    Foto: Getty Images / Yanshan Zhang
 

Batik is back: Mit ganz vielen guten Vibes

Direkt aus den 60ern, der Zeit der Hippies und ihrer Sehnsucht nach Frieden und Natur hierher ins Jahr 2019 gebeamt: Batik! Wir lieben sanft gebatikte Kleider in Pastell-Tönen, aber auch Statement-Pieces, wie knallig gebatikte Blazer oder Midi-Röcke. Die Hinguckergarantie ist hier inklusive, deswegen können wir Batikteile sehr schön mit Basics kombinieren.

Hier kommen sie: Die schönsten und inspirierendsten Modetrends für das Frühjahr 2019.

Foto: Getty Images/ Peter White (links) / Yanshan Zhang (rechts)

Batik zum Shoppen

 
 

Westernstyle: Fransen und Leder bleiben 2019 Trend

Nicht nur die Cowboy-Boots bleiben, sondern auch die Fransen und tolle Teile aus Leder! Lederjacken sind für den Frühling natürlich super, aber dieses Jahr kommt das Material auch in Midi-Röcken, Hemdblusen oder amazonenhaften Bustiers zu uns. Du magst kein echtes Leder? Kein Problem! Die Auswahl ist auch bei Teilen aus Kunstleder groß!

Schuhtrends 2019: So stylisch spazieren wir durch dieses Jahr

Hier kommen sie: Die schönsten und inspirierendsten Modetrends für das Frühjahr 2019.
Foto: Getty Images / JP Yim (links) / Jacopo Raule (rechts)

Die schönsten Teile für Leder-Looks

 

 
 

Wir geben Ton-in-Ton den Ton an

Liebhaberinnen von minimalistischen und puren Looks werden diesen Trend besonders lieben: Ton-in-Ton-Kombinationen sind in diesem Frühjahr ein Must! Vor allem Beige- und Cremetöne und sonst alles, was sich als Pastell bezeichnen lässt, darf und soll jetzt miteinander kombiniert werden. Tipp: Jetzt mit Strickpullis zu Midi-Röcken anfangen und vorarbeiten zu Power-Anzügen.

Schönes für Ton-in-Ton-Outfits

 

 

Mode-Trend 2019: So vielseitig sind Anzüge - und so leicht stylst du sie

 

XXL-Taschen vs. Utility-Belt-Bags

Von unseren Gürteltaschen wollen und werden wir uns nicht trennen – müssen wir auch nicht, sie sind weiterhin total angesagt. Aber was Taschen angeht, gibt es ein im wahrsten Sinne des Wortes großes Update: XXL-Taschen werden jetzt und allerspätestens im Frühling und Sommer die besten Begleiter- je größer, desto besser, denn schließlich passt in unsere geliebten Gürteltaschen nicht viel mehr rein als unser Smartphone…

Taschentrends: DIE merken wir schon jetzt für 2019 vor

Hier kommen sie: Die schönsten und inspirierendsten Modetrends für das Frühjahr 2019.
Foto: Getty Images/ Peter White

Trend-Taschen zum Shoppen

 

 
 

Praktisch, praktischer, Overall

Dazu jetzt nur eins: Praktischer geht es nicht! Und obwohl das Kombinieren den größten Spaß an der Mode ausmacht, ist es doch auch schön, einfach mal in etwas reinzuschlüpfen und fertig angezogen zu sein. Plus: Mit Boilersuits, also Overalls im Workwear-Style, sind einfach ein selbstbewusstes Statement und sowohl lässig als auch elegant stylbar – je nachdem ob man sich für Sneaker oder High-Heels entscheidet.

Hier kommen die coolsten Overalls

 

 

Trend Boilersuits: So stylisch und nützlich werden Overalls 2019

 

Streifen, Punkte, Animal-Print oder Blümchenmuster?

Blümchenmuster sind auch in dieser Frühlings- und Sommersaison Trend – keine Überraschung, wissen wir. Aber dieses Jahr schlagen Streifen, Punkte und Animal-Prints zurück! Wir stellen uns lieber nicht auf eine Seite und versuchen es einfach mal mit mutigen Mustermixen, die übrigens auch viel spannender und angesagter sind, als die jeweiligen Prints allein…

Muster-Shopping

 

 

Weiterlesen:

Mustermix! So trägst du den Trend 2019

Fashion Week 2019: Das sind die Trends aus Berlin

Trekking Boots und Sandalen: Der praktischste Schuhtrend 2019

Kategorien: