Nach 25 Jahren!Moderator Ranga Yogeshwar verlässt "Quarks" – aber nicht den WDR

Fans der Kultsendung "Quarks" werden in Zukunft auf Ranga Yogeshwar als Moderator verzichten müssen. Dem WDR bleibt der TV-Liebling allerdings treu. 
 

Schwer vorstellbar: Die Wissenschaftssendung "Quarks" flimmert in Zukunft ohne Ranga Yogeshwar (59) über die Bildschirme Deutschlands. Dabei hatte der luxemburgische Wissenschaftsjournalist, Physiker und Moderator vor 25 Jahren die Idee zur Sendung gehabt. Am 14. April 1993 war "Quarks" zum ersten Mal im WDR ausgestrahlt worden. Am 5. November gab Ranga Yogeshwar nun seinen Abschied bekannt.

 

Ranga Yogeshwar: Tschüss "Quarks", hallo WDR

"Abschiednehmen heißt auch immer Loslassen. Diesen Schritt habe ich in der Vergangenheit auch schon bei anderen erfolgreichen Formaten wie 'Kopfball' oder 'Wissen vor 8' bewusst getan. Die Angst des Loslassens löste sich auf im Offenwerden neuer Möglichkeiten." – mit diesen Worten bestätigte Yogeshwar gegenüber dem "Kölner Stadtanzeiger", dass er sich nun neuen Projekten widmen wolle
Sein Ausscheiden bei "Quarks" sei dabei kein Abschied vom WDR, betonte der Moderator weiter. So arbeite er bereits an einem Zweitteiler zum Thema "Künstliche Intelligenz", der 2019 im Ersten ausgestrahlt werden soll. Zudem seien weitere Projekte mit dem TV-Sender angedacht. 

 

"Quarks" bleibt auf Sendung

Ranga ist sich sicher: "Mit Mai Thi Nguyen-Kim Leiendecker und Ralph Caspers gibt es zwei exzellente Köpfe, die auf ihre ganz eigene Art 'Quarks' prägen und erweitern werden.
Fernsehmoderator Ralph Caspers (46) ist bereits seit 2010 im "Quarks"-Team, die Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim (31) war in der Sendung vom 1. Mai 2018 zum ersten Mal dabei. Das Erfolgsformat wird also mit einem starken Moderatoren-Duo fortgesetzt. Und wer weiß? Vielleicht schaut Ranga Yogeshwar mal bei der einen oder anderen zukünftigen "Quarks"-Sendung als Ehrengast vorbei!

Auch interessant:

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
#wunderbarECHT

Die Wunderweib-Welt 2

Beliebte Themen und Inhalte