NetzfundstückNach Tod der Großmutter: Enkel findet rührendes Video

Nach dem Tod seiner Großmutter ist der Enkel betrübt – doch dann findet er ein Video von ihr, das ihn sofort zum Lachen bringt!

Mit einem Video bringt diese Großmutter ihren Engel noch nach ihrem Tod zum Lachen.
Mit einem Video bringt diese Großmutter ihren Engel noch nach ihrem Tod zum Lachen.
Foto: iStock

Jeder weiß, dass der Tag irgendwann kommen wird, an dem wir ein geliebtes Familienmitglied verlieren. Das ändert trotzdem nichts an der unglaublichen Trauer, die uns überwältigt, wenn es dann tatsächlich so weit ist.

So erging es Reddit-User Mewarf, der erst vor kurzer Zeit seine Großmutter verloren hat. Und trotzdem schafft sie es noch nach ihrem Tod, ihren Enkel zum Lachen zu bringen. Der hat nämlich ihr Handy gefunden. Besser gesagt: Ein Video auf ihrem Handy.

Auf Reddit teilt er das Fundstück unter folgenden Worten: „Meine Großmutter ist letzte Woche verstorben. Ich habe das hier auf ihrem Handy gefunden.“

Theoretisch ist es nur ein Video, das eigentlich nicht einmal eins werden sollte. Es ist der verzweifelte Versuch einer Großmutter, mit ihrem Handy Fotos zu machen, was nicht so wirklich gelingen will, denn stattdessen macht sie ein Video:

„Ich mache gerade Fotos, aber sie machen Fotos, wenn ich es nicht einmal will!“ Lachend hört man die Großmutter sprechen, während verwackelte Blumen und Sträucher – und damit ein wirklich hübscher Garten – zu sehen sind.

Auf Reddit sprechen unzählige Nutzer daraufhin ihr Beileid aus und berichten von ihren eigenen Erfahrungen. So entsteht plötzlich eine tröstende Gemeinschaft.

Wie überfordernd die neue Technik insbesondere für die ältere Gesellschaft sein kann, hat wohl jeder schon einmal erlebt. Und doch ist dieses Video etwas ganz Besonderes: Es bringt dem Enkel einen Alltagsmoment mit seiner Großmutter zurück. Und sie scheint eine wahrhaft fröhliche Dame gewesen zu sein!

Man kann seinen Familienmitgliedern nicht oft genug sagen, wie lieb man sie hat - gerade der Mama. Denn das Video zeigt dir, wieso Mamas einfach die Besten sind:

 
Kategorien: