Produkte, die wir lieben

Natürliche Frische: Das Gesichtstonic mit Teebaumwasser von Lush

Aus der Serie: Liebling der Redaktion- Jede Woche neu!

Jede Woche stellen wir euch hier unseren Redaktionsliebling aus den Bereichen Mode, Beauty, Living, Leben, Lifestyle und Mütter vor. 

49 / 93
Teebaumwasser wirkt erfrischend und straffend.
Teebaumwasser wirkt erfrischend und straffend. Foto: Lush.com

Das Tea Tree Water von Lush wird besonders für ölige Haut empfohlen, speziell, wenn sie zu Hautunreinheiten neigt. Das Öl des Teebaums gilt als Wundermittel für deine Gesundheit und Schönheit. Es wirkt entzündungshemmend und erfrischend.

Neben Teebaumwasser enthält unser Redaktionsliebling Grapefruitwasser, um die Haut zu straffen und Wacholder, der stimulierend wirkt.

Nachhaltige und tierversuchsfreie Kosmetik

Lush wirbt damit, vegane, tierversuchsfrei und nachhaltige Kosmetik zu produzieren. Unser Körper verdient nur das Beste, findet Lush und setzt auf frische, handgemacht Kosmetik. Alle Zutaten werden aus fairen Quellen bezogen. Auch die Verpackungen sind recyclebar.

Das sagt Wunderweib-Redakteurin Paloma:

"Ich bin großer Teebaumöl-Fan, da ich von der entzündungshemmenden Wirkung überzeugt bin! Ein ungeliebter Pickel macht sich bemerbar? Ein, zwei Tupfer des Öls auf die Stelle geben und schon ist die Rötung am nächsten Tag fast nicht mehr sichtbar. Reines Teebaumöl hat leider einen sehr intensiven Geruch, der mir zu stark ist.

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Produkt, das Teebaumwasser oder Öl enthält und welches ich in meinen Beauty-Alltag integrieren kann ohne von dem starken Geruch gestört zu werden. Das Gesichtswasser von Lush kombiniert Teebaumwasser mit Wacholderwasser und Grapefruit, sodass der Duft vom Teebaum zwar dezent durch kommt aber nicht zu stark ist. Die Grapefruit und die Wacholderbeeren sorgen für einen Frischekick auf der Haut! Außerdem punktet Lush mit seinen Unternehmensgrundsätzen einer tierversuchsfreien und natürlichen Kosmetik.

Mein Tipp: Gerade, wenn ich mich schläfrig und erschöpft fühle, sprühe ich mir ein wenig des Teebaumwassers ins Gesicht.“

Kaufen kannst du das Tea Tree Water im Lush Online Shop oder in einem der vielen Shops.

Auch interessant: