'Bauer sucht Frau' startet neuNeuer Mann? Inka Bause lässt die LIEBES-BOMBE platzen

Inka Bause feiert Mitte November den Kick-off der 15. Staffel 'Bauer sucht Frau', wo sie einmal mehr Amor für RTL spielt. Wie es wohl um ihren eigenen Beziehungsstatus bestellt ist? Gibt es einen neuen Mann in ihrem Leben?
 

Inhalt
  1. Inka Bause kann sich "alles vorstellen"
  2. Kein neuer Mann, dafür ganz viel Liebe
  3. Inka Bause braucht kein Beuteschema

Hat Inka Bause (50) ihr Herz an einen neuen Mann verschenkt? Oder sorgt die 'Bauer sucht Frau'-Moderatorin in der bevorstehenden 15. Staffel der RTL-Kuppelshow als Amor mal wieder nur dafür, dass sich andere verlieben? 

Bevor sich alles um die neuen Bauern dreht, die die Liebe fürs Leben finden wollen, fühlte der 'Express' der Leipzigerin auf den Zahn: Gibt es einen neuen Mann in ihrem Leben? Das nicht, aber…

Inka Bause findet ehrliche Worte: Das Alter macht ihr inzwischen zu schaffen 

 

Inka Bause kann sich "alles vorstellen"

Die Frage liegt nah: Kann Inka Bause sich nach 15 Jahren 'Bauer sucht Frau' vorstellen, ihr Herz selbst an einen Bauern zu verschenken? "Ich kann mir alles vorstellen! Ich kann mir auch vorstellen, mich in einen Feuerwehrmann zu verlieben", betonte die Powerfrau, die am 21. November ihren 51. Geburtstag feiern wird. "Die Liebe kann überall hinfallen und uns unerwartet treffen. Deshalb: absolut, das kann auch ein Bauer sein."

Ready for Love: Inka Bause und die Bauern der 15. Staffel 'BsF'
Foto: TVNOW / Guido Engels

Dass Inka Bause für die Kandidatinnen der kultigen Kuppelshow zur Konkurrenz wird, ist allerdings ausgeschlossen. "Ich mache die Sendung ja nicht für mich", lachte die Blondine. "In all den Jahren hat sich auch noch nie ein Bauer für mich beworben."  

4 Gründe, warum es intelligenten Menschen schwerer fällt, sich zu verlieben

 

Kein neuer Mann, dafür ganz viel Liebe

In die 15. Staffel der RTL-Kuppelshow wirft sich Inka Bause, wie jedes Mal, mit viel Begeisterung. Ihr eigener Singlestatus kommt ihr dabei noch zugute:
"Umso empathischer kann ich mit dieser ganzen Geschichte umgehen", strahlt Inka. "Ich bin völlig frei von Neid, da knurre ich auch nicht rum oder bin traurig. Ich bin emotional unglaublich gesättigt durch diese Arbeit." 

Seit acht Jahren ist die Moderatorin nun Single. Den schwersten Schicksalsschlag erlebte sie 2016, als sich ihr damaliger Ex-Mann Hendrik Bruch, mit dem sie eine inzwischen erwachsene Tochter hat, das Leben nahm. Der Komponist und die TV-Dame hatten sich elf Jahre zuvor scheiden lassen, waren aber stets in engem Kontakt geblieben. "Ich muss Ihnen sagen, ich habe einen so tollen Mann gehabt", resümierte Inka im vergangenen Jahr über Hendrik Bruch. 

Doch wie singt Inka Bause in einem ihrer Songs so schön? 'Die Liebe findet mich schon' – Recht hat sie!

Bin ich wirklich verliebt? 5 Gefühle, die du leicht mit Liebe verwechselst

 

Inka Bause braucht kein Beuteschema

Anders als viele ihrer Promikollegen, die sich immer den gleichen Typ Mann oder Frau angeln, folgt Inka Bause keinem Beuteschema. Diese Weisheit hat sie in 15 Jahren 'Bauer sucht Frau' gelernt.

"Letztendlich haben meine Bauern mir beigebracht, dass es ums Herz geht. Um Herz, Verstand, Fleiß, Empathie und Leidenschaft der Arbeit gegenüber und genau so einen Mann möchte ich auch haben. Wie der dann aussieht und aus welchem Berufszweig der kommt, werden dann alle hoffentlich erfahren", erklärte die Entertainerin.  

Wer nicht mehr bis zum 14. Oktober warten kann – da startet die 15. Staffel 'Bauer sucht Frau' –, der kann am 4. Oktober schon beim WDR reingucken: Inka Bause ist um 22 Uhr im 'Kölner Treff' zu Gast.

Weiterlesen:

Kategorien: