Plus SizeNike in XXL: Die Kultmarke macht jetzt Sportswear für große Größen

Sportkleidungshersteller Nike launcht zum ersten Mal in seiner Geschichte Mode in Übergrößen und wird dafür im Netz gefeiert. So sieht die Plus-Size-Kollektion von Nike aus.

nike artikelbild
Endlich gibt es Nike auch für größere Größen
Foto: Presse Nike

Nike ist schon lange DIE Marke, für alle, die sich für Sport begeistern - zumindest für diejenigen, die in genormte Größen von XS bis L passen. Danach war auf der Größenskala des Herstellers für Sportbekleidung bisher Schluss. Ganz so, als würde Frauen oberhalb von Größe L keinen Sport treiben und demnach auch keine coolen Shirts, Leggings und Hoodies gebrauchen können.

Dass das wahnsinnig stigmatisierend und schlichtweg falsch ist, ist jetzt endlich auch bei dem Kleidungshersteller angekommen, denn seit Neuestem gibt es Nike-Kleidung auch oberhalb Größe L. Für eine Plus-Size-Kollektion entwarf Nike jetzt Trainingsmode bis zu Größe XXL und wirbt dafür mit starken Powerfrauen. 

 

Warum eine Plus-Size-Kollektion?

Wer sich jetzt fragt, warum Nike nicht einfach für bestehende Kollektionen größere Größen einführt und stattdessen eine ganze Plus-Size-Kollektion entwirft, gibt Helen Boucher, Vize-Präsidentin der Frauen Sportlinie die ultimative Erklärung: die Gewichteverteilung sei bei größeren Größen anders, deshalb würden überdimensionierte Größen der üblichen Modelle nicht gut aussehen. Damit die Kleidung richtig sitzt, stecke in der Plus-Size-Kollektion monatelange Recherche. 

Für die neue Kollektion werben verschiedene bekannte Plus-Size-Models auf ihren Blogs und Instagram-Accounts für die neue Linie, darunter Fashion-Bloggerin Danielle Vanier und Vloggerin Grace Victory. Dafür gibt es ordentlich Likes - auch von uns, denn eines zeigt Nike mit seiner neuen Kollektion ganz deutlich: Schönheit kennt keine Norm.

 

Ein Beitrag geteilt von NikeWomen (@nikewomen) am

 

Ein Beitrag geteilt von NikeWomen (@nikewomen) am

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte