Für Nutella-FansNutella Break: Neuer Schokoriegel von Ferrero

Nutella Break: Es gibt einen neuen Riegel von Ferrero. Noch ist er eine Seltenheit, doch wird sich das bald ändern?

In Großbritannien gibt es gerade einen riesigen Ansturm auf Nutella B-ready, ein Produkt, das es in Deutschland schon seit einer ganzen Weile gibt. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht an die großen Werbeplakate von Ferrero, auf denen der Riegel angekündigt wurde.

Doch vielleicht ist der Launch eines neuen Schokoriegels aus dem Hause Ferrero ja gar nicht mehr so weit entfernt? Der Riegel Nutella Break wurde jetzt nämlich schon vielfach gefunden - wenn auch vor allem auf ebay. Im Einzelhandel wurde das Produkt bisher noch nicht direkt gesehen.

Nutella Break: Neuer Schokoriegel von Ferrero
So sieht der neue Ferrero Riegel von außen aus.
Foto: Redaktion
 

Was ist Nutella Break?

Der neue Schokoriegel enthält neben einer Portion Nutella auch Getreide und ist umhüllt von dünnen Schichten aus knuspriger Waffel. Eine Portion hat 25 Gramm. Nutella Break wird aktuell in Packungen à sechs Riegeln angeboten.

Pro Riegel kommt das Produkt auf 129 Kalorien. Kein Wunder: Es sind 12,5 Gramm Zucker enthalten. Aber man dürfte bei einem Riegel, der Nutella enthält, eigentlich auch nichts Anderes erwarten. Wir alle wissen ja, dass Nutella auch so gut schmeckt, weil nun einmal so viel Zucker drin ist.

Nach einer kleinen Kostprobe können wir sagen: Der Geschmack von Nutella Break erinnert uns ein bisschen an den von Kinder Bueno. Der Riegel ist außerdem sehr fest und eher weniger fluffig.

Ein genauer Blick auf den Nutella Break Riegel
Bildunterschrift eingeben
Foto: Redaktion

Wann Nutella Break es in die Supermärkte schaffen wird, ist leider nicht genauer bekannt. Zwar gab es im letzten Jahr in einigen Supermarktfilialen Testprodukte zu kaufen, doch die sind längst wieder aus den Regalen verschwunden. Die Produkte, die jetzt auf ebay und amazon im Umlauf sind, kosten darum auch eine Stange Geld. Teilweise bis zu 15,99 Euro soll man für sechs Riegel bezahlen.

 

(ww8)

Kategorien: