Traurige NeuigkeitenOma Violetta: Der Kult-Star aus Circus HalliGalli ist tot!

Klaas Heufer-Umlauf überrascht jetzt mit einer traurigen Nachricht: Oma Violetta, bekannt aus "Circus Halligalli", ist verstorben - und zwar schon vor einiger Zeit.

Inhalt
  1. Oma Violetta seit drei Jahren tot
  2. Die Kult-Oma und ihr letzter, legendärer Auftritt
  3. Klaas Heufer-Umlauf: "Sie war genau, wie in der Show"

Feuerrote Haare, eine große Klappe und ziemlich viel Humor: Oma Violetta sorgte mit ihrer besonderen Art in der ProSieben-Show "Circus HalliGalli" neben Klaas Heufer-Umlauf (36) und Joko Winterscheidt (41) für so manchen Lacher. Nun erzählte Klaas in seinem Podcast "Baywatch Berlin", das sie gestorben ist - und zwar schon vor drei Jahren.

 

Oma Violetta seit drei Jahren tot

"Wir haben das noch nie öffentlich gemacht, dass sie gestorben ist. Sie ist schon etwas länger verstorben. Vor drei Jahren", erzählt Klaas überraschend in seinem Podcast. "Man, was war das eigentlich für eine besondere Person (...). Aber viele Zuschauer, die jahrelang mit uns unterwegs waren und unsere Sendungen gesehen haben, werden sie sicherlich noch in interessanter Erinnerung haben." 

Oma Violetta: Der Kult-Star aus Circus Halli Galli ist tot!
Oma Violetta ist vor drei Jahren gestorben.
Foto: Imago Images
 

Die Kult-Oma und ihr letzter, legendärer Auftritt

In Erinnerung bleibt vor allem die letzte Sendung mit Violetta 2015: Die Seniorin zeigte vor laufender Kamera ihren Mittelfinger und rief: "Ich habe keinen Bock mehr, was mit euch zu machen, bei dieser Scheiße." Seitdem war die Kult-Oma nie wieder im TV zu sehen.

Hier kannst du dir Violettas Abgang noch einmal ansehen:

 

Klaas Heufer-Umlauf: "Sie war genau, wie in der Show"

Woran und in welchem Alter Violetta starb, ist unbekannt. Podcast-Kollege Thomas Schmitt (41) erzählt aber: "Irgendwann war sie bei 'Halli Galli' nicht mehr in der Bude und das war so der Moment, in dem man gemerkt hat, sie kommt damit körperlich nicht mehr klar."

Klaas Heufer-Umlauf ergänzt: "Alles, was an Verrücktheit in der Show von ihr kam, war wirklich ihr Wesen. Und wenn die Kameras aus waren, war sie ganz genauso."

Verwandte Themen:

Kategorien: