Ein Symbol für OptimismusPantone Living Coral: Die Farbe des Jahres 2019

Pantone hat wieder gewählt: Die Farbe des Jahres 2019 heißt Living Coral. Damit steht uns im neuen Jahr Wärme, Behaglichkeit, Komfort und Schwung ins Haus!
 

"Strahlend und dennoch mild umgibt uns PANTONE 16-1546 Living Coral mit Wärme und Behaglichkeit, Komfort und Schwung in unserem dynamischen Umfeld. Inmitten des Ansturms digitaler Technologien und dem immer weiter ansteigenden Anteil sozialer Medien an unserem Alltag sehnen wir uns nach Authentizität und echten Erfahrungen, die uns Verbindung und Vertrautheit ermöglichen. Das gewinnende Wesen des geselligen und temperamentvollen PANTONE 16-1546 Living Coral ermuntert uns ausdrücklich zu ungezwungenen Aktivitäten." Mit diesen Worten gibt Pantone die Farbe des Jahres 2019 bekannt: Living Coral

 

Living Coral – eine sanfte und zugleich spritzige Farbe

Keine Frage: Im Vergleich zu dem dunklen und kräftigen Ultra Violet, das zur Trendfarbe des Jahres 2018 gekürt worden war, wirkt Living Coral beinahe verspielt. Genau das, was wir momentan zu brauchen scheinen. So sieht es Pantone zumindest selbst:
"Als Symbol für unseren natürlichen Wunsch nach Optimismus und erfreulichen Erlebnissen verkörpert Pantone 16-1546 Living Coral unser Verlangen nach spielerischem Ausdruck", heißt es im offiziellen Statement zur Farbe des Jahres 2019. "Das den aktuellen Zeitgeist repräsentierende Pantone Living Coral ist eine behagliche Farbe, die in unserer natürlichen Umgebung vorkommt und gleichzeitig in den sozialen Medien für belebende Wirkung sorgt."
Und tatsächlich: Einige unserer Lieblingspromis haben Living Coral bereits für sich entdeckt – allen voran Modelmama Heidi Klum (45), die Pantone im September bereits ein Stück voraus war und in Living Coral auf den Creative Emmys erschien:


"Das fröhliche, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen spendet Energie und belebt auf sanfte Art", beschreibt Pantone seine Farbe des Jahres 2019 weiter – Style-Ikone Bonnie Strange (32) zeigt passend dazu gleich mal, dass Living Coral auch an kalten Tagen verdammt gut aussehen kann:  

Weiterlesen:

Kategorien: