Ernährungs-EntertainmentPatric Heizmann: Bei mir ist "Essen erlaubt"

Patric Heizmann ist DER neue Ernährungs-Coach in Deutschland. Was macht ihn aus und was steckt hinter seinem ungewöhnlichen Konzept?

Patric Heizmann: Bei mir ist "Essen erlaubt"
Foto: HealthMedia21

Patric Heizmann begeistert und erreicht mit seinem Ernährungskonzept immer mehr Menschen: Über 400.000 Menschen haben ihn bis heute live erlebt. Hinzu kommen seine Erfolge im Buchhandel: Über 500 000 Bücher von ihm wurden im deutschen Buchhandel bislang verkauft. Im Internet folgen mehr als 150.000 Fans seinem Blog, Facebook-Profil und Youtube-Kanal. Auch im Fernsehen ist Patric ein gern gesehener Gast und das Anfang 2017 gestartete Online Coaching 'Leichter als Du denkst' ist ebenfalls ein Riesenerfolg.

 

Was ist sein Geheimnis?

Bei Patric Heizmann geht es nicht um Verbote, sondern darum, wieder zu lernen, auf seinen Körper zu hören.

Patric selbst begann früh, sich für Ernährung und ein gesundes Leben zu interessieren: "Während der Schulzeit war ich eher schüchtern, etwas schmächtig, ich bin ja nicht besonders groß mit 1,78 m und war auch nicht gerade ein Musterschüler. Also bloß nicht an Ansehen verlieren war für mich ganz wichtig. So trat ich die Flucht nach vorne an. Im Sport gab ich alles. Karate, Judo, Volleyball, Basketball, Tischtennis, Badminton, Leichtathletik, Handball, Mountainbiken – in meiner Jugend ließ ich nichts aus, um mitzuhalten. Bloß nicht ausgestoßen werden aus der Gruppe oder im Sportunterricht bei der Mannschaftswahl als Letzter drankommen. Aufmerksamkeit, vor allem bei den Mädchen, war mir bald sicher. Die Rechnung ging auch auf. Das erste umschwärmte Mädchen erhörte mich schnell.

Daraus habe ich für mich eine prägende Erfahrung gemacht: Mit dem Blick nach vorne und konsequentem Handeln wird auch scheinbar Unmögliches möglich. Nur nicht beirren lassen. An Zielen festhalten und auch bei Widerständen nicht aufgeben. Der Sport wurde meine Metapher dafür. Als ich anfing, in einem kleinen Studio zu trainieren, fing ich auch an, mich für die richtige Ernährung zu interessieren. Ich habe das Wissen über die richtige Ernährung sozusagen 'gefressen' und das ist bis heute so geblieben."

 
"Mit 7 alltagstauglichen Tricks zur Wunschfigur"
Hol dir die Tricks
 

Kategorien: