Bio-BaumwollePrimark bringt zum erste Mal nachhaltige Baumwoll-Schlafanzüge auf den Markt

Primark bringt im Rahmen eines Förderprogramms seine ersten Produkte aus nachhaltiger Baumwolle auf den Markt - und zwar Schlafanzüge! 

Der Kleidungsdiscounter Primark folgt anderen Modekette und lässt ab jetzt Produkte aus nachhaltiger Baumwolle anfertigen. Die Baumwolle stammt direkt von indischen Farmerinnen, die Teil des Primark Förderprogramms für nachhaltige Produktion sind. Zunächst werden nur Schlafanzüge hergestellt, da sie den größten Absatz bieten. "Langfristig soll sämtliche Baumwolle innerhalb der Lieferkette von Primark aus nachhaltigem Anbau bezogen werden", gab das Unternehmen bekannt.

Und so sehen die Pyjamas aus nachhaltiger Baumwolle aus:

Primark bringt Pyjamas aus nachhaltiger Baumwolle auf den MarktPr

Laut Primark haben mehr als 6.000 Farmerinnen eine Weiterbildung im Rahmen des Förderprogrammes absolviert. Im Mittelpunkt des Programms stehen nachhaltige Anbaumethoden, um die Auswirkungen für die Umwelt zu minimieren, sowie ihre Existenzgrundlage durch ein erhöhtes Einkommen zu verbessern. 

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte