Thronfolger

Prinz William: Krasses Geständnis! Er wollte nicht König werden

Prinz William wird früher oder später König von Großbritannien. Doch anscheinend hat er sich lange dagegen gesträubt.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Die britische Thronfolge sieht vor, dass nach Queen Elizabeth zunächst ihr Sohn Prinz Charles und dann schließlich Prinz William König wird. Doch letzterer schien mit seiner vorherbestimmten Zukunft ganz und gar nicht einverstanden zu sein.

Prinz William: Er wollte kein König sein

Es wird hoffentlich noch einige Zeit dauern bis Prinz William den Thron von seinem Vater Charles übernimmt. Aber dennoch muss sich der 37-jährige seit seiner Kindheit auf diesen Moment vorbereiten. Während der Vater von drei Kindern und seine Frau Herzogin Kate diese zukünftig schwere Aufgabe mittlerweile angenommen zu haben scheinen, hatte William in Jungen Jahren mit dieser Bürde extrem zu kämpfen.

Der Journalist Jeremy Paxman, der in engen Kontakt zu Prinzessin Diana stand, enthüllt laut der britischen Zeitung "Mirror“" in einer TV-Serie, dass William die Vorstellung, einmal König zu sein, in jungen Jahren regelrecht hasste. "Wir haben über unsere Kinder geredet und [Prinzessin Diana] sagte, dass William ihr oft erzählte, dass er gar nicht wirklich König sein will und Harry dann immer sagte: ‘Wenn du den Job nicht willst, dann nehme ich ihn'", so der Journalist.

Prinz William und Herzogin Kate: Mittlerweile Vorzeige-Royals

Mittlerweile scheint sich das jedoch komplett geändert zu haben. Prinz William und Herzogin Kate wirken mit ihrem Leben im Reinen und führen ihr Leben völlig ohne jegliche Skandale. In ihren Rollen als zukünftige Thronfolger scheinen die beiden aufzugehen. Ganz anders dagegen Prinz Harry. Der jüngere Bruder Williams hat sich mit seiner Frau Meghan Markle Anfang des Jahres von dem royalen Leben distanziert und sieht seine Zukunft nun abseits des britischen Königshauses in Los Angeles.

Zum Weiterlesen: