Royals

Prinzessin Kate: Juhuu - ein kleines Weihnachtswunder!

Warum Prinz Williams Frau jetzt die größte Prinzessin Hoffnung für die britische Monarchie ist...

Warum Prinz Williams Frau jetzt die größte Prinzessin Hoffnung für die britische Monarchie ist...
Foto: Max Mumby/Indigo / Getty Images

Prinzessin Kate: Eine wie keine

Eine wie keine – so lässt sich Prinzessin Kate (40) am besten beschreiben. Denn die schöne Dreifach-Mama ist spätestens seit dem Tod der Queen im September das heimliche Herzstück der Monarchie! Trotz des tragischen Verlusts von Elizabeth II. († 96) ist sie diejenige, die das Königshaus mit Stärke und Würde repräsentiert und für das Ansehen der Royals kämpft wie kein anderes Mitglied der Familie.

Obwohl Harry (38) und Meghan (41) aktuell mit ihrer Enthüllungs-Dokumentation bei dem Online-Dienst Netflix für Wirbel sorgen und die Monarchie damit an den Abgrund führen, lenkte die ehemalige Herzogin jüngst beim gemeinsamen Besuch mit Ehemann William (40) in Amerika geschickt die Aufmerksamkeit mit ihrer Anmut und Eleganz auf sich. Die negativen Schlagzeilen lächelte sie dezent, aber bestimmt weg. Kate ist einfach ein absoluter Medienprofi! Keine große Überraschung, schließlich hat sie von der Besten gelernt: Elizabeth höchstpersönlich! Dabei hielt sie sich auch stets an den Rat von Prinz Philipp († 99). Der sagte zu Lebzeiten: „Buhle nicht um Popularität. Wenn du denkst, es ginge nur um dich, wirst du niemals glücklich.“ Diese Weisheit hat sich die Prinzessin zu Herzen genommen. Mit ihrem natürlichen Charme hat sie das Herz der Briten erobert und ist jetzt beliebter denn je.

Damit ist sie der Diamant des Buckingham Palastes und König Charles’ (72) Geheimwaffe, wenn es um die Repräsentation in der Öffentlichkeit geht.

Prinzessin Kate: Elizabeth wäre so stolz

Auch William ist heilfroh, die einfühlsame Kate an seiner Seite zu haben. Ihn hat der Tod seiner geliebten Großmutter besonders mitgenommen. Vor allem jetzt, in der Weihnachtszeit, die für die königliche Familie heilig ist, kommt der Schmerz wieder hoch. Seine Frau bietet ihm eine Schulter zum Ausweinen und kümmert sich zudem noch liebevoll um die gemeinsamen Kinder. Auch für George (9), Charlotte (7) und Louis (4) ist der Tod ihrer Ur-Oma ein schwerer Verlust, den die Prinzessin mit ihrer Mutterliebe aufzufangen versucht.

Deshalb hat sie sich dieses Jahr etwas ganz besonderes überlegt und ihnen vorgeschlagen, den Palast weihnachtlich zu schmücken. Mit glänzenden Kinderaugen haben die Kleinen Kugeln für den großen Baum ausgesucht, Dekofiguren aufgestellt und für ein paar Stunden vergessen, dass Elizabeth dieses Jahr nicht mehr mit beim traditionellen Festmahl an der königlichen Tafel sitzen wird. Natürlich haben sie auch Plätzchen gebacken und Weihnachtslieder gesungen. Derweil konnte sich William ganz auf seine Pflichten als Thronfolger konzentrieren und seinen Vater unterstützen.

Elizabeth wäre so stolz auf ihre Vorzeige-Prinzessin! So wie sie ihren Liebsten den Rücken freihält und dabei stets an das Wohl ihrer Familie, als auch an den Ruf der Krone denkt. Es besteht kein Zweifel: Ohne sie würde die Monarchie nicht weiterhin bestehen können. Wenn einer die Krone verdient, dann Kate. Sie ist eben ein echtes Weihnachtswunder…

Im Video: Prinz George: Wird der kleine Prinz überfordert?

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Artikelbild & Social Media: Max Mumby/Indigo / Getty Images

*Affiliate-Link