Egal ob Weihnachten, Geburtstag oder JahrestagPssst: Diese Geschenkideen für Frauen hast du so noch nicht gesehen

Schön, ungewöhnlich und einfach zu ihr passend - du brauchst ein paar Geschenkideen für Frauen? Hier kommen unsere drei Favoriten!

Geschenkideen für Frauen
Diese Geschenkideen für Frauen sind garantiert nicht Standard!
Foto: iStock/ Svetlana-Cherruty

Es gibt Leute, die führen das ganze Jahr lang kleine Listen über die noch so kleinen Wünsche ihrer weiblichen Freunde. Wenn nur ein Satz fällt oder SIE sich im Geschäft den Kaschmirpulli fünf Minuten zu lang ansieht und ihn dann mit verlegenem Blick wieder zurücklegt, haben sie schon heimlich das Etikett fotografiert: Die Profi-Schenker!

Was nun aber, wenn man selbst nicht so begabt ist und gern mal auf dem Schlauch steht, wenn es um Geschenkideen für Frauen geht? Und mit den Geschenken auch eher last minute dran ist? Hier können wir natürlich weiterhelfen. Unsere Redaktion hat sich etwas Besonderes einfallen lassen und präsentiert dir heute drei Aufmerksamkeiten, die alles andere als Standard sind.

Lass dich inspirieren und finde Geschenke für Frauen, die sich gern überraschen lassen - und eigentlich schon alles haben:

 

Geschenkideen für Frauen finden

1. Stylische Regenschirme

Wir geben zu: Ein Regenschirm ist nicht unbedingt das erste, an das man denkt, wenn es um großartige Geschenkideen für Frauen geht. Mit den stylischen Regenschirmen vom schwedischen Label Zontjkdesign könnte sich das zukünftig aber schlagartig ändern. Das Studio aus Stockholm um Designer Zlata Jaanimägi verwandelt Schirme nämlich in ein richtiges Kunstwerk.

Die Innenseite der Schirme ist mit einzigartigen Designs und Grafiken bedruckt, die der Beschenkten sogar bei Regen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Praktisch ist der Schlecht-Wetter-Begleiter natürlich auch: Da der Schirmstoff aus zwei Schichten besteht, schützt er zuverlässig vor lästigen Regentropfen.

So wird der Schirm zum Fashion-Statement und ist unser Top-Tipp unter den Geschenkideen für Frauen. 

2. Ausgefallenes Parfüm

Parfüm? Ein ausgefallenes Geschenk? Wie unkreativ, mag man auf den ersten Blick denken. Das schenkt doch jeder! Aber stopp, das gilt nicht für die Düfte von Frau Tonis Parfum aus Berlin. Das innovative Independent-Label setzt auf Nuancen jenseits des Mainstreams und muss deswegen unbedingt in unserer Liste der Geschenkideen für Frauen auftauchen.

Unser Favorit ist der frische Duft von No. 17 Laundrette. Und mit frisch meinen wir auch frisch, denn das Eau de Parfum setzt auf Minimalismus pur und erinnert an den Duft frisch gewaschener Wäsche. In Kombination mit einem zarten Hauch von Freesie, weißer Lilie und schwarzer Johannisbeere sticht dieses Parfüm aus der Masse heraus und ist garantiert überraschend!

3. Die Welt 

Geschenkideen für Frauen sind ja ohnehin schon ein Thema für sich. Was schenkt man aber jetzt einer Frau, die schon alles hat? Korrekt: die Welt! Da das vielleicht etwas zu kostenintensiv werden könnte, empfehlen wir diesen wunderschönen National Geographic Globus, der zu Träumen und Gedankenreisen einlädt.

Egal, wo die Beschenkte den Globus in ihrer Wohnung aufstellt, sie wird ihr Leben lang Freude daran haben. Erinnerungen daran, wohin sie schon verreist ist … Hoffnungen dorthin, wohin sie noch reisen wird. Dieses Accessoire erfüllt all unsere Ansprüche an ein besonderes Geschenk.

 

Kategorien: