Trotz PandemieReise-Buchungen bei Tui explodieren: Das ist der Grund

Der weltweit größte Reiseveranstalter Tui konnte über Nacht einen Buchungsanstieg von 500 Prozent zählen - und das Mitten in der Corona-Pandemie. 

Während die Lockerungspläne hierzulande noch vage sind und wir uns bis zur nächsten Ministerkonferenz am 3. März gedulden müssen, gab der britische Premier Boris Johnson gestern (22.2.) bekannt, dass der Lockdown mit fast allen Maßnahmen zum 21. Juni beendet werde - und löste damit einen Buchungs-Boom bei Reiseveranstaltern wie Tui aus. 

 

Reisebuchungen der Briten boomen

Boris Johnsons muss wohl gerade den 21. Juni 2021 genannt haben, als die Buchungsanfragen in die Höhe schossen. Denn Tui UK verzeichnete innerhalb weniger Stunden einen sechsfachen Anstieg von Reisen, beliebt sind nach Informationen von Welt-Online vor allem Hotels und Ressorts in Spanien, Griechenland und der Türkei im Juli. 

Auch die Fluggesellschaft Easyjet teilte mit, dass die Urlaubsbuchungen um 630 Prozent gestiegen seien und zählte drei Mal so viele Flugbuchungen gegenüber der Vorwoche. Die beliebtesten Monate seien August, Juli und der September mit den Zielen Spanien und Portugal, so Easyjet. "Die Ansprache des Premierministers hat vielen Kunden in Großbritannien einen dringend benötigten Vertrauensschub verliehen", sagte Easyjet-Chef Johan Lundgren laut Manager Magazin.

Reise-Buchungen bei TUI explodieren: Das ist der Grund
Bei Tui boomen die Reisebuchungen derzeit wieder.
Foto: IMAGO / Manfred Segerer
 

Großbritannien: Corona-Beschränkungen für Ende Juni aufgehoben

Premierminister Boris Johnson erklärte in seinem Vier-Stufen-Plan, dass nahezu alle Corona-Beschränkungen ab Ende Juni wegfallen, sofern es die Infektions- und Impflage zulasse. Zwar zählt Großbritannien mit die meisten Corona-Infektionen, jedoch ist auf der Insel schon fast jeder Dritte gegen das Virus geimpft. 

Noch gelten Reisewarnungen für die meisten Reiseziele bis zum 17. Mai, allerdings kündigte die britische Regierung für den 12. April eine Neubewertung an. 

Verwandte Themen:

Kategorien: