Internet-SchockRiesiges Huhn erschreckt das Internet

Das Video eines riesigen Huhns sorgt im Internet für Aufruhr. Die Nutzer sind verschreckt. Und fragen sich: Ist dieses Huhn wirklich echt?

Ist dieses riesige Huhn echt?
Ist dieses riesige Huhn echt?
Foto: LifesBook_Ceo

Wie groß soll ein Huhn schon sein? Das mag sich manch ein Leser nach der Lektüre der Artikel über einen überdimensionalen Vogel fragen. Bis er das entsprechende Video sieht.

Das hat Twitter-Nutzer @LifesBook_Ceo hochgeladen. Es zeigt einen Hühnerstall und wirkt zunächst ganz normal. Doch dann klettert ein Huhn aus der Tür. Und es wird größer und größer und größer. Immer mehr Federn kommen zum Vorschein, bis man merkt, dass das noch nicht der ganze Körper, sondern erst der Kopf des gigantischen Huhns war.

Als das Tier sich endlich ganz durch die Öffnung des Stalls gepresst hat, steigt es mit verstörend langen Beinen die Treppe hinunter.

In den Kommentaren wird gemunkelt, dass es sich um einen Menschen in einem Kostüm handeln. Allerdings sind im Gehege weitere Hühner im Riesenformat zu sehen, die dieser These widersprechen würden.

Und tatsächlich handelt es sich bei dem Video keinesfalls um einen Fake. Das riesige Huhn ist echt. Es gehört zur Gattung der Brahma-Hühner, die aus Nordamerika stammen, aber vermutlich aus Kreuzungen asiatischer Hühnerarten entstanden sind.  

Hühner dieser Rasse können tatsächlich bis zu fünf Kilogramm auf die Waage bringen. Weitere Besonderheiten sind der kräftige Körperbau und die Federn auf den Füßen. Übrigens sind die Hühner ganz harmlos – sie gelten sogar als besonders ruhige Wesen.

Da basteln wir uns die Hühner doch trotzdem lieber aus Papier. Zum Beispiel mit diesen Tipps: Papier-Hühner: Basteltipp für Ostern

Im Video: Dieser Tier-Test verrät dir etwas für dich und deine Beziehungen

 

(ww4)

Kategorien: