Sommer-FashiontrendsRocktrends 2019: Mini, Midi und Midaxi - diese Längen und Formen sind jetzt in

Röcke kommen nie aus der Mode und dennoch gibt es für 2019 neue Rocktrends, die du unbedingt kennen solltest. Ob Mini, Midi oder Midaxi – wir verraten, welche Längen und Formen jetzt angesagt sind.

Inhalt
  1. Mini, Midi oder Midaxi: Welche Rock-Länge ist in diesem Jahr Trend?
  2. Wickelröcke passen einfach immer
  3. Satin- und Plissee-Röcke: Fashion-Trends 2019
  4. All time favorite neu aufgelegt: Jeans-Röcke
  5. Feminin-starke Leder-Röcke
  6. Rocktrends 2019: Animal-Prints, Volants, Pailletten, Fransen, Asymmetrie…

Röcke avancieren vor allem bei höheren Temperaturen zu absoluten Lieblings-Kleidungsstücken: Warum? Vermutlich einfach deshalb, weil sie herrlich luftig an den Beinen und dabei total vielseitig kombinierbar sind. Während ein Kleid nun einmal ein Kleid ist, könnten wir einen Rock innerhalb einer Woche theoretisch jeden Tag tragen und trotzdem immer ein komplett neues Outfit anhaben. Wir verraten Dir, welche Rocktrends von 2019 sich besonders gut für den Sommer und für ein buntes Stylingkarroussel eignen – mit diesen Mini, Midi und Midaxi-Röcken wird dein Look sicher nicht langweilig!

Kleider-Trends 2019: Das lieben wir von Ugly bis Satin

 

Mini, Midi oder Midaxi: Welche Rock-Länge ist in diesem Jahr Trend?

Während im letzten Jahr ziemlich unbestreitbar Midi den Ton angegeben hat, werden die Rocklängen jetzt wieder etwas variabler. Der Mini-Rock feiert ein Comeback und Midi-Röcke (und auch Kleider) kommen nun auch in etwas längerer Form um die Ecke: Neu ist besonders die Midaxi-Länge, eine Mischung aus Midi und Maxi, bei der der Saum etwa kurz vor dem Knöchel endet.

Diese Modetrends 2019 stehen kurvigen Frauen besonders gut!

 

Wickelröcke passen einfach immer

Wickelröcke sind nicht nur ein Traum, weil sie gerade trenden, sondern vor allem, weil sie wunderbar bequem sind und einfach immer sitzen: Wir wickeln und binden sie jederzeit so, wie sie uns am besten passen. In einer Midi-Länge passen sie zu Sneakern ebenso gut wie zu flachen Mule-Sandalen.

Sandalen-Trends 2019: Diese Schuhe tragen wir im Sommer!

 

Satin- und Plissee-Röcke: Fashion-Trends 2019

Satin- und Plissee-Röcke sind 2019 aus einem ganz bestimmten Grund wahnsinnig beliebt: Sie lassen sich mit den derzeit so angesagten sportlichen und lässigen Fashion-Pieces – wie Ugly Sneakern – kombinieren und geben den Teilen die entscheidende Prise Eleganz und Styling. Eine Investition in einen schönen Satin- oder Plissee-Rock lohnt sich auf jeden Fall, in einer schönen Farbe macht er sogar mit einem weißen Shirt und weißen Sneakern einen Wow-Look.

Satin: Diesen Fashiontrend tragen wir im Sommer 2019 in allen Formen

 

All time favorite neu aufgelegt: Jeans-Röcke

Jeans-Röcke in Mini-Länge sind einfach jeden Sommer ein Ding – insofern kann man an dieser Stelle eigentlich nichts falsch machen. Wer allerdings gerne up-to-date ist, sollte über einen Jeans-Rock in Midi- oder Midaxi-Länge nachdenken. Der große Vorteil: Die längeren Brüder der Jeans-Mini-Rocks wirken angezogener und erwachsener. Mit ihnen spazieren wir auch gerne ins Büro und die Kombinationsmöglichkeiten sind quasi unendlich. Längere Jeans-Röcke können lässig-elegant (mit Absatz-Sandaletten) genauso gut wie sportlich (mit Sneakern oder Trekking-Sandalen). Je nach Vorliebe können wir hier beispielsweise zu weißen Pencil-Skirts oder zu weit schwingenden Modellen greifen. Ein beliebtes Detail für das gewisse Extra: eine durchgehende Knopfleiste.  

Weiße Jeans: So kombinierst Du den Sommertrend stilsicher oder trendy

 

Feminin-starke Leder-Röcke

Leder-Röcke haben in diesem Jahr ihren ganz großen Auftritt. Wir lieben sie, weil sie feminin und gleichzeitig roh und naturverbunden wirken. Wer echtes Leder zu teuer findet, oder es aus Tierliebe einfach nicht gern mag: Die Kunst-Leder-Modelle stehen denen aus echtem Leder in nichts nach. Wer über den Kauf nachdenkt: Modelle in Schwarz oder Dunkelbraun lohnen sich am meisten. Diese Farben sind in Kombination mit einer Mini- oder Midi-Länge extrem vielseitig kombinierbar und nicht nur in diesem Jahr schön. Ein Figurknaller: Leder-Röcke mit Paperbag-Waist!

Leder-Leggings: Diese Outfits liegen immer im Trend!

 

Rocktrends 2019: Animal-Prints, Volants, Pailletten, Fransen, Asymmetrie…

Es ist Sommer: Natürlich sind Röcke mit Blumenprint ein wunderschöner Evergreen – im wahrsten Sinne des Wortes, aber dieses Jahr laden uns die Designer dazu ein, mutig zu sein: Animal-Prints, Volants, Pailletten, Fransen, asymmetrische Schnitte… Die Rocktrends 2019 sorgen, egal in welcher Länge und Form, für viel Styling-Spaß!

 

Weiterstylen:

Volants: Ob Rock oder Bluse - so schmeicheln sie deiner Figur und so tragen sie auf!​

Weite Hosen: Culotte & Co. - so kombinierst du den Mode-Trend 2019​

Wie angegossen: Welches Kleid passt zu mir?

Kategorien: