Der versteckte AntragRomantischer Antrag: Sie trug ihren Verlobungsring ein Jahr bei sich

Den Heiratsantrag plante Terry bereits ein Jahr zuvor.
Den Heiratsantrag plante Terry bereits ein Jahr zuvor.
Foto: Smudha

Terry hat sich für den Antrag etwas Besonderes ausgedacht: Seine Freundin trug ihren Verlobungsring bereits ein Jahr um den Hals – ohne etwas von dem Heiratsantrag zu ahnen.

Zum ersten Jahrestag schenkte Terry seiner Freundin eine Kette. Diese hatte er zuvor aufwendig aus Holz gebastelt. Die Mühe lohnte sich: Anna verliebte sich sofort in das Schmuckstück und trug es von dort an immer bei sich. Das war 2015.

Im folgenden Jahr führt das Paar eine glückliche Beziehung. Sie bereisen fremde Orte, besuchen Freunde und feiern Weihnachten zusammen. Immer mit dabei: Die Kette aus Holz. Zu dieser Zeit ahnt Anna noch nicht, was sie tatsächlich um den Hals hängen hat.

Das soll sie erst ein Jahr später, im November 2016 erfahren. Das Paar erfüllt sich einen Traum und reist nach Schottland, um die Smoo Cave zu besuchen. Von der Meereshöhle sprechen sie schon seit der Anfangszeit ihrer Beziehung. Was Terry weiß, Anna aber nicht: Es ist kein Zufall, dass sie sich zu diesem Zeitpunkt an diesem Ort befinden. Terry hat einen Plan.

 

Unter dem Vorwand, ein paar hübsche Fotos der Kette auf den Felsen zu machen, bringt Terry seine Freundin dazu, den Anhänger abzunehmen. Ein paar Meter entfernt bricht er daraufhin heimlich das Holz auf, um das Innere freizulegen: Einen Verlobungsring.

In der Höhle angekommen geht er schließlich auf die Knie, in der Hand den Anhänger. Was dann kommt, ist die Vollendung eines monatelangen Plans: Terry hält um Annas Hand an. Und sie sagt natürlich ja!

Wie Terry im Video verrät, ist das aber nicht die einzige Reaktion auf den Heiratsantrag. Als sie bemerkt, dass sie den Ring bereits unbemerkt bei sich hatte und ihn somit hätte verlieren können, bekommt ihr Freund zunächst ein liebevolles „Idiot!“ an den Kopf geworfen. Heiraten möchte sie ihren Idioten natürlich trotzdem.

Ein Jahr lang trug Anna ihren Verlobungsring direkt um den Hals. Im obigen Video kann man die romantische Reise der Kette bestaunen.

Lust auf noch mehr Romantik? Hier gibt es weitere tolle Geschichten von ganz besonderen Heiratsanträgen:

Das ist der nerdigste und süßeste Heiratsantrag der Welt

Heiratsantrag: Töchter bitten Mutter, ihren Vater zu heiraten

Du willst bald heiraten? Dann solltest du diese 10 Wahrheiten kennen:

 

 

(ww4)

Kategorien: