ProduktrückrufRückruf: Funny Chips enthalten Allergene

Der Hersteller Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG ruft seine "funny-frisch Chipsfrisch ungarisch" zurück. Bei der Abfüllung ist ein Fehler unterlaufen: Statt der Geschmacksrichtung "ungarisch" befindet sich in den Verpackungen "Sour Cream".

Die Kölner Firma Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG ruft seine Chips zurück. Konkret handelt es sich um dieses Produkt:

  • Produkt: "funny-frisch Chipsfrisch ungarisch"
  • Inhalt: 175 Gramm
  • Chargennummer: LGQ 07 E 25.06.2018

Rückruf: Funny Chips enthalten AllergeneIntersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG

 

Funny Chips enthalten falsche Sorte

Betroffen sind die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen. "In einigen Packungen wurden statt Kartoffelchips der Geschmacksrichtung ungarisch Produkte der Geschmacksrichtung Sour Cream abgefüllt. Das für den Geschmack Sour Cream verwendete Gewürz enthält das Allergen Milch, das nicht auf der Verpackung deklariert ist", teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Wer keine Allegerie hat, kann die Chips hingegen bedenkenlos essen - bekommt dann aber eine andere Sorte. 

Kunden mit dem betroffenen Produkt werden gebeten, es an diese Adresse zu schicken: Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG “Chipsfrisch ungarisch“ Erna-Scheffler-Str. 3 51103 Köln Deutschland. 

Weiterlesen:

>>> Abtei ruft Sirup zurück

>>> Produktrückruf bei Primark

Kategorien: