Aber es gibt HoffnungSäuft der Sommer ab? Rekord-Niederschläge im Anmarsch

Was ist bloß mit dem Sommer los? Statt ausgiebiger Freibadbesuche kommt das Wasser viel zu oft von oben.

Säuft der Sommer ab! Rekord-Niederschläge im Anmarsch
Foto: iStock

Wie soll das weitergehen?

Es hört einfach nicht auf zu regnen und nun kommen auch noch Rekord-Niederschläge auf uns zu.

Berlin startete mit 400 Feuerwehreinsätzen wegen Überflutung. In Niedersachsen stirbt ein Mann bei Unwettern.

Nun erwarten uns diese Woche bis zu 200 Liter Regen pro Quadratmeter. Dreimal so viel wie im Juli üblich. Land unter!

Ein Höhentief über Deutschland bringt schier unendliche Regenmassen mit sich. Die großen Temperaturunterschiede in den Luftmassen bilden permanent Regen- und Gewitterwolken.

Da dieses Tief genau über Deutschland liegt, bekommen alle Regionen viel Regen ab. Im Osten wird es aber besonders heftig.

Aber es gibt Hoffnung:  Auch wenn diese Woche komplett ins Wasser fällt, könnte sich schon nächste Woche der Hochsommer wieder einstellen. 35 bis 40 Grad werden erwartet.

 

 

 

Kategorien: