Schuh- und SommerliebeSandalen-Trends 2019: Diese Schuhe tragen wir im Sommer!

Wir freuen uns auf den Sommer – und auf die Sandalen-Trends, die uns 2019 durch die Sonne tragen! Hier kommen die neuesten und schönsten Modelle für dieses Jahr.

Inhalt
  1. In Riemchen-Sandalen zurück in die 90er
  2. Der Ugly-Trend: Trekking- oder Jesus-Sandalen?
  3. Mules liegen 2019 in allen Farben und Formen im Trend
  4. Flip-Flops trenden mit dem gewissen Extra
  5. Der Trend liegt bei Sommerschuhen 2019 im Detail

Sandalen sind im Sommer ein Muss – nicht nur modisch, sondern vor allem im Hinblick auf das Wohlbefinden unserer Füße. 2019 könnten die Schuhtrends für den Sommer kaum verschiedener sein – wir lieben das, denn so ist für jede Laune, jede Gelegenheit und jeden Typ etwas dabei. Kaum vorstellbar? Lass dich überzeugen!

Sneaker Trends 2019: Diese Turnschuh-Modelle sind angesagt​

 

In Riemchen-Sandalen zurück in die 90er

Wer kennt sie noch: Die „Strappy Heels“ aus den 90ern? So ziemlich jede von uns, seien wir mal ehrlich. Umso erstaunlicher, dass wir die geradlinigen, fast schon geometrischen Sandalen mit den dünnen Riemen jetzt wieder (oder immer noch?!) lieben. Oder auch nicht erstaunlich: Unsere Zuneigung ist eigentlich schon dadurch erklärt, dass die filigranen und eleganten Sandalen beinahe zu jedem Outfit passen und schwitzende Füße auch unmöglich machen. Ob zu unseren neuen Trendshorts, einer Jeans oder einem sommerlichen Kleid: Wir kombinieren die Riemchen-Sandalen in Neuauflage!

Shorts-Trends 2019: Hier kommt das Fashion-Update für kurze Hosen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Anouk Yve (@anoukyve) am

 

Der Ugly-Trend: Trekking- oder Jesus-Sandalen?

Achtung, Kontrastprogramm! Auf filigran und elegant folgt jetzt klobig und sportlich – und zwar in Form von Trekking- und „Jesus“-Sandalen. Erstere sind wohl nur etwas für die Hardcore-Modeliebhaber unter uns. Die Stilbrüche, die man mit den Mallorca-Tourist-Gedächtnissandalen erzeugt, können entzücken oder schockieren – so oder so ein echter Hingucker!

Und Leder-Sandalen, die uns irgendwie an biblische Gemälde erinnern? Die sind tatsächlich für jederfrau, denn es gibt sie ganz unterschiedlich in schlichten, natürlich wirkenden oder aufregend verzierten Varianten.

Trekking Boots und Sandalen: Der praktischste Schuhtrend 2019

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Anouk Yve (@anoukyve) am

 

Mules liegen 2019 in allen Farben und Formen im Trend

Mules sind – böse gesprochen – Schlappen. Gar nicht böse ist hingegen ihr Stylingfaktor: Gerade die Sommervariante mit offener Zehenpartie ist einfach ein lässig-edler Kombinationspartner für – tja, fast alles! Die Slipper-Sandalen gibt es mit oder ohne Absatz, in etwas gröberen (Birkenstock) oder in schlicht-eleganten Formen (wie bei Hermès). Wir tragen Mules zu zerrissenen Mom-Jeans genauso wie zu unserem Hosenanzug und zum Slip-Dress. Spezial-Update zum Schluss: Mules gibt’s jetzt auch mit Keilabsatz!

Weite Hosen: Culotte & Co. - so kombinierst du den Mode-Trend 2019

 

Flip-Flops trenden mit dem gewissen Extra

Flip-Flops klingen jetzt erstmal so gar nicht spannend und noch weniger nach Trend. Allerdings bekommen die Strandlatschen 2019 ein gewisses Extra, das sie stranduntauglich und dafür fashiontauglich macht: Und zwar einen Kitten Heel! Der kleine Absatz transformiert den Flip Flop von einem modischen Flop zu einem eleganten Wow-Schuh für den Sommer. Wir kombinieren den Neuling am liebsten zu eleganten und seriösen Looks, aber zu verspielten Kleidern oder Röcken macht er ebenfalls eine gute Figur.

Satin: Diesen Fashiontrend tragen wir im Sommer 2019 in allen Formen

 

Der Trend liegt bei Sommerschuhen 2019 im Detail

Egal in welcher Form die Sandalen daherkommen: Durchsichtige Plastikeinsätze, Verzierungen mit Fransen, Federn, Schnürungen und Vieles mehr machen die Trend-Sandalen 2019 zu echten Modelieblingen, die sicher auch mehr als eine Saison für Spaß beim Stylen und tolle Outfits sorgen.

 

Weiterlesen:

Fashiontrend 2019: Darum lieben wir Ugly Granny Heels!​

Diese Modetrends 2019 stehen kurvigen Frauen besonders gut!​

Volants: Ob Rock oder Bluse - so schmeicheln sie deiner Figur und so tragen sie auf!​

Kategorien: