Time to shineSatin: Diesen Fashiontrend tragen wir im Sommer 2019 in allen Formen

Satin ist nur was für Abendkleider und Bettwäsche? Dieses Vorurteil wird spätestens im Sommer 2019 niemand mehr haben, denn Satin kommt als Fashiontrend 2019 ganz groß aus. Wie? Das verraten wir hier.

Inhalt
  1. Slip Dress oder Maxikleid? Egal, Hauptsache Satin
  2. Time to shine: Weite Hosen aus Satin sind DER Fashiontrend 2019
  3. Satin-Anzüge sind nicht nur gut fürs Business

Satin ist ein Material, das vor allem mit eleganten Looks in Verbindung gebracht wird. Dass das schimmernde und luftig leichte Gewebe trotzdem viel mehr kann, als nur Abendrobe, zeigt es jetzt: Beinahe jedes Outfit kann mit Satin das gewisse Fashion-Extra bekommen – von edel bis sportlich ist alles möglich, denn 2019 bringt uns nicht nur lässige Satin-Slip Dresses, sondern auch extravagante weite Satinhosen, Maxikleider, leichte Sommermäntel und sogar komplette Anzüge aus Satin.

Shorts-Trends 2019: Hier kommt das Fashion-Update für kurze Hosen

 

Slip Dress oder Maxikleid? Egal, Hauptsache Satin

Ein Midi-Slip Dress zu schlichten weißen Sneakern, eine filigrane Kette oder ein schlichtes Armband – zack, Outfit fertig. Satin kommt selbst mit so viel Effekt, dass einfach nicht mehr nötig ist. Das zeigt sich auch bei Maxi-Kleidern: Das Teil aus Satin sollte immer das Key-Piece sein, drumherum kann man guten Gewissens schlicht bleiben. Kleiner Tipp: Maxi-Satin-Kleider mit durchgängiger Knopfleiste kann man geöffnet auch über einem schlichten Jeans-und-T-Shirt-Outfit tragen – so wird ein lässiger Look zu einem absoluten Hingucker!

Kleider-Trends 2019: Das lieben wir von Ugly bis Satin

 

 

Time to shine: Weite Hosen aus Satin sind DER Fashiontrend 2019

Elegant und gleichzeitig so bequem wie eine Schlafanzughose: Das ist keine Fata Morgana, sondern eine Palazzo-Hose aus Satin. Wir tragen sie am liebsten in knalligen Farben und mit hoch in der Taille sitzendem Bund – wieder einmal zum schlichten weißen T-Shirt und ebenso schlichten weißen Sneakern oder aber mit Sandaletten und einer gemusterten, seidenartigen Bluse, für einen unaufdringlichen Glam für Tag und Abend.

Die Palazzo-Hose ist die schicke Alternative zum Kleid

 

Satin-Anzüge sind nicht nur gut fürs Business

Anzüge oder Co-Ord-Sets aus Satin sind viel – aber niemals zu viel! Zu Pumps oder Sandaletten mit Absatz sorgen sie natürlich für einen Hauch Extravaganz oder möglicherweise auch für eine Sturmbö, aber gerade auf einer Hochzeit oder bei einem schicken Dinner-Date kommt uns das doch gerade recht. Wer tagsüber lieber weniger "wow" unterwegs ist: auch hier können Sneaker und T-Shirt das Ganze zum Alltagslook für jede Gelegenheit drehen.

Mode-Trend 2019: So vielseitig sind Anzüge - und so leicht stylst du sie

Weiterlesen:

Fashiontrend 2019: Darum lieben wir Ugly Granny Heels!

Mode-Update: DAS sind die Fashiontrends im Frühjahr 2019​

Diese Modetrends 2019 stehen kurvigen Frauen besonders gut!​

Kategorien: