Mode-Trends Schal-Trends 2018: Diese 3 Modelle begleiten uns durch den Winter

In der Mode gibt es ein weit unterschätztes Accessoire: Der Schal. Dabei warten im Winter 2018 diese drei tollen Modelle auf uns: Karo, XXL und Regenbogen. 

Inhalt
  1. Schal-Trend Nr. 1: Der XXL-Schal 
  2. Schal-Trend Nr. 2: Das bunte Karo-Modell
  3. Schal-Trend Nr. 3: Das Regenbogen-Modell

Der Schal führt einstweilen ein tristes Dasein an unserer Garderobe. Im Grunde tragen wir ihn nur, damit wir nicht frieren und Halsweh bekommen. Insgeheim nervt er uns, weil er manchmal einfach nicht zum Outfit passen will oder die mühsam erarbeitete Föhnwelle zerstört. Lasst uns dem Schal eine Chance geben - vor allem, wenn in diesem Winter so coole Modelle auf uns warten: XXL, Karo und Regenbogen-Farben.

 

Schal-Trend Nr. 1: Der XXL-Schal 

Zu dem Oversize-Accessoire solltest du schmale Teile kombinieren. Eine Daunenjacke plus XXL-Schal könnten zu viel des Guten sein. Dagegen verträgt sich das Trendstück mit einem Wollmantel ganz hervorragend (wie zum Beispiel ein Camel-Modell). Übrigens: Farblich sind Knalltöne sowie Grau und Braun auf dem modischen Vormarsch.

 

Schal-Trend Nr. 2: Das bunte Karo-Modell

Gucci, Burberry und Michael Kors setzten bereits im letzten Jahr auf den Karo-Trend, der sich auch 2018 wacker hält. Kein Wunder, ist das Tartan-Muster doch so herrlich wandelbar. Auf den Kleiderstangen der Modeketten tummeln sich nicht nur allerlei Blazer, Hosen und Mäntel, sondern auch - richtig - Schals! Schwarz-Weiß wirkt dabei schon fast oll, viel cooler sind Farben wie Rot und Grün - welche übrigens ein stylisches Duo abgeben (und wunderbar zur Vorweihnachtszeit passen):

 

Schal-Trend Nr. 3: Das Regenbogen-Modell

Einer der fröhlichsten Mode-Trends 2018 sind wohl farbige Ringelpullover. Wem das zu bunt wird, kann jetzt auf Regenbogen-Schals setzen. Sie zaubern nur einen kleinen Farbklecks ins schwarze Outfit oder ergänzen sich prima mit einem Ton, wie hier Orange:

Zum Weiterlesen:

>>> Wird Ugly Green die neue Trendfarbe der Saison?

>>> Das sind die Rucksack Trends 2019

>>> Schwarze Blazer kombinieren: So stylst du den Klassiker

Text: Bonnie Stenken

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte