Schaufensterpuppen in Plus-Size: Wie kurvig sind sie wirklich?

Mode-Trend Plus-Size

Ein Trend, der sich seit längerer Zeit auf dem Laufsteg abzeichnet, ließ am unbewegten Modell noch auf sich warten: Schaufensterpuppen blieben zunächst mager, bis nun einige Läden erkannten, dass sich Mode mit realistischen Figuren besser verkaufen lässt. Was als Plus-Size angepriesen wird, ist es aber nicht wirklich immer.

schaufensterpuppen in plus size wie kurvig sind sie wirklich
Plus-Size Schaufensterpuppen
Foto: @margareta_anne on Instagram

Diese sechs Schaufensterpuppen stimmen hoffnungsvoll, wenngleich wir einige von ihnen lediglich als kleinen Schritt weg vom Schlankheitswahn in der Mode bezeichnen können:

Die Schaufensterpuppe bei Lise Charmel Underwear in London lädt auch Frauen ohne Model-Maße zum Shopping ein:

Dessous am kurvigen Modell: Ein schwedisches Wäschegeschäft macht es vor (@margareta_anne on Instagram)!

Das Label Forever 21 verwendet inzwischen Plus-Size-Puppen in sämtlichen Filialen. Ist das allerdings wirklich eine Figur, die Übergröße trägt?

Auch dies soll eine Plus-Size-Puppe sein. Nun ja, ein Schritt in die richtige Richtung ist es allemal (@raysegev on Instagram):

Hier stimmt es: Diese Bademoden-Mannequins sind in der Tat Plus-Size (@plusmodelmag on Instagram)

Ein realitisches Body-Image födern auch diese Puppen (@meribeth on Instagram)

Erfolgreiche Plus-Size-Models zeigt die Galerie:

Sensationell: Ein Plus-Size-Model eröffnete Fashion Show in New York!

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte