Schlanke Beine und schöne Füße!

Bein zeigen!
Kennen Sie das auch? Es ist ein heißer Tag, und Sie müssen viel stehen oder herumlaufen - abends haben Sie dann dicke Beine.
Wir zeigen Ihnen mögliche Ursachen und Tricks für tolle Beine & Füße.

Massage löst Blockaden
Beginnen wir an den Fußreflexzonen − von dort aus führen energetische Bahnen zu vielen Bereichen des Körpers und zu den Organen. So werden Blockaden gelöst.

Magnesium schützt
Kribbeln Ihnen abends häufig die Beine? Das könnte ein Zeichen für Magnesiummangel sein. Das Mineral ist wichtig für Muskeln und Nerven.

Fußbad gegen Schmerzen
Die ätherischen Öle in Gänseblümchen wirken gegen Schmerzen.

Das können Sie sofort tun
Lange gearbeitet? Kein Wunder, wenn abends die Beine wehtun! Das hilft: Massieren Sie Ihre Füße! Beginnen Sie bei den Zehen. Zum Schluss den ganzen Fuß ausstreichen.

Rubbeln macht fit
Das geht so: Öl auftragen. Mit Peeling-Handschuhen von den Füßen aufwärts jedes Bein kreisend massieren. Je zwei Minuten. Besser, oder?

Massage mit Limonen-Öl vitalisiert
Ideal für eine Hallo-wach-Massage: Selbst gemixtes Limonen-Öl.

Murmeln machen munter
Stimuliert die Reflexzonen der Hände, durchflutet den Körper mit Energie.

Beine hochlegen
Nutzen Sie jede Gelegenheit, die Beine ab und zu hochzulegen. Zum Beispiel beim Fernsehen oder Telefonieren. Zwischendurch mal im Büro oder im Wohnzimmer.

Mit den Füßen wippen
Schlagen Sie die Beine beim Sitzen möglichst nicht übereinander (wie auf dem Foto). Dadurch werden Venen und Gefäße zusammengedrückt.

In den Bauch atmen
Um den Blutkreislauf in Schwung zu bringen, ist es gut, tief in den Bauch hineinzuatmen.

Venen trainieren
Ein tolles Training für Beinmuskeln und Venen: Füllen Sie Kies oder kleine Steine in einen Kasten. Dann barfuß im Storchengang auf der Stelle treten

Mit Eis einreiben
Tolle Vorbeugung: Reiben Sie morgens die Beine mit einem Eiswürfel ab, oder machen Sie ca. 2 Minuten lang kalte Güsse. Kälte wirkt gefäßverengend.

Bein-Massage im Liegen
