Schmück dichSchmuck-Trend im Sommer 2018: Layer-Look sorgt für Urlaubsstimmung

2018 ist der Layer-Look wieder zurück! Dieser Schmuck-Trend sorgt mit vielen verschiedenen bunten Ringen, Armbändern und Ketten für ein super Urlaubsfeeling - auch jetzt schon. 

Inhalt
  1. Der alltagstaugliche Layer-Look
  2. Bunt, bunter, der Layer-Look
  3. Ringe schichten: Mindestens einen an jedem Finger

Wir alle kennen es doch: Im Urlaub haben wir sofort Lust auf die vielen bunten Armbänder und Co., die es auf Straßenmärkten und in Geschäften zu kaufen gibt. Doch auch, wenn wir gerade nicht den Strand direkt vor Augen haben, sondern im Büro sitzen, können wir dieses schöne entspannte Gefühl hervorrufen. Der aktuelle Schmuck-Trend für den Sommer 2018 hilft uns dabei!

Alles, was für den so angesagten Layer-Look brauchen, sind jede Menge Halsketten, Armbänder und Ringe. Das sollte ja wohl ein Leichtes sein, oder? Wir haben dir hier aber auch noch einige unserer Lieblingsstücke zusammengestellt, um dich zu inspirieren und dir die Suche zu erleichtern.

 

Der alltagstaugliche Layer-Look

Mit verschiedenen zarten Ketten mit nur kleinen glitzernden Elementen oder Anhängern wird der Layer-Look alltagstauglich. Diese Variante peppt außerdem legere Büro-Outfits mit Jeans und T-Shirt auf oder auch das kleine Schwarze beim Feierabendcocktail.

Hier findest du schönen Schmuck, der sich für diesen Look eignet:

 
 

Bunt, bunter, der Layer-Look

Je besser das Wetter wird, umso lieber wollen wir uns mit bunten Accessoires in leuchtenden Farben schmücken. Bunte Anhänger an Ketten und Ärmbändern wie Hamsa-Hände oder das Nazar-Auge sind immer noch total angesagt. Eine kleine Ananas oder Palme hier und da, macht sofort Lust auf den Sommer!

Hier gibt es noch ein paar Shopping-Inspirationen für dich:

 
 

Ringe schichten: Mindestens einen an jedem Finger

Klar, der Sommer-Schmuck-Trend macht natürlich auch vor deinen Händen nicht Halt. Wenn du sowieso nicht der Ketten-Fan bist, freust du dich darüber wahrscheinlich sehr. Ein Tipp: Damit kein chaotisches Durcheinander entsteht, sollten die verschiedenen Ringe zumindest alle aus dem gleichen Material sein. Wie zum Beispiel hier auf diesem Foto:

Zum Schluss haben wir hier noch ein paar Einkaufstipps für dich:

 
Kategorien: