Wetter-NewsSchnee ab Mittwoch: Hier schneit es in Deutschland

Schnee ab Mittwoch: Hier schneit es in Deutschland
Der Winter hat Deutschland nach wie vor fest im Griff.
Foto: iStock

Der Mai steht schon kurz vor der Tür, aber der Winter lässt uns einfach nicht los: Ab Mittwoch wird es in diesen Teilen Deutschlands wieder schneien.

Fällt jetzt noch mehr Regen in Deutschland, ist es ab heute Nacht teilweise schon Schnee, der vom Himmel rieselt. Von Montag auf Dienstag liegen die Temperaturen im Süden Deutschlands zwischen 3 und 8 Grad. Im Norden sind es dagegen nur 2 bis 4 Grad.

Am Dienstag sinkt die Schneefallgrenze dann immer weiter nach unten. Auch im Norden gibt es nun Schnee- und Graupelschauer. Aber auch Gewitter sind teilweise möglich. In Oberschwaben und in den Mittelgebirgen schneit es in der Nacht zum Mittwoch. Im Süden wird auch in der Nacht zum Donnerstag noch einmal Schnee fallen. In den nördlichen Regionen bleibt es bei einem Mix aus Regen und Schnee. Die Temperaturen bleiben weiterhin niedrig. Die Tiefstwerte liegen zwischen +2 und -2 Grad.

Es bleibt abzuwarten, wann sich der Winter endlich zurückziehen und dem Frühling Platz machen wird. Auf jeden Fall macht der April seinem Ruf alle Ehre. Er macht wirklich nur, was er will.

Video: Das waren die schlimmsten Stürme in den letzten zehn Jahren

 

Kategorien: