USASchülerin wird am Valentinstag gemobbt - und ein Junge setzt ein Statement

Aislinn Bowermaster aus den USA erlebte an ihrer Schule einen schlimmen Valentinstag. Das Mädchen wurde gemobbt - dann rührte ein Mitschüler die 12-Jährige mit einer Geste.

Als Kristin Hastings ihre Tochter Aislinn am Valentinstag von der East Clinton Junior High School im US-Bundesstaat Ohio abholte und sie nach ihrem Tag fragte, brach die 12-Jährige in Tränen aus. "Sie sagte, sie habe einen schlimmen Valentinstag gehabt. Sie fragte: ,Mommy, warum mag mich denn niemand?'. Das bricht Eltern das Herz."

Und das war an dem Tag passiert: Das Mädchen hatte allen Klassenkameraden am Tag der Liebe eine kleine Aufmerksamkeit mitgebracht - und hoffte, ebenso eine zurückzubekommen. Doch stattdessen lachten die Mitschüler über Aislinn, weil sie kein Geschenk bekam und zogen über das Aussehen des Mädchens her. 

Schülerin wird am Valentinstag gemobbt - und ein Junge setzt ein StatementiStock

Kein Wunder, dass die Schülerin traurig war. Zum Glück jedoch nicht lange: Isaiah Greiner ist der Sohn von Abby Howell, einer Freundin von Kristin Hastings. Als der 15-Jährige von dem Mobbing-Vorfall hörte, beschloss er ein Zeichen zu setzen und Aislinn aufzumuntern. Mit einem riesigen Teddybären, Rosen und Süßigkeiten sucht er das Mädchen in der Schul-Mensa auf und überreicht ihr das nachträgliche Geschenk. Die 12-Jährige weint vor Rührung, während alle anderen Kindern beginnen Beifall zu klatschen. Der Junge hatte auch eine Karte beigelegt: „Fröhlichen Valentinstag. Vergiss nie, wie wunderschön du bist.“ Aislinn freute sich: „Das hat sich wirklich, wirklich gut angefühlt“, sagte Aislinn dem Sender Local12. „Es hat mich den ganzen Tag fröhlich gemacht.“

Bei Facebook ging das Video viral, viele User lobte das tolle Verhalten des Teenagers, der ein wichtiges Zeichen gegen Mobbing setzte - und ein Mädchen mit einer kleinen Geste glücklich machte.

Noch mehr zum Thema Mobbing:

>>> Ein Mobbing-Opfer bewegt die Welt

>>> Eine Mutter erzählt, wie schlimm sich Mobbing auf ihre Kinder auswirkt

>>> Mobbing von Schwangeren am Arbeitsplatz

>>> Mein Kind mobbt - Was mache ich als Elternteil?

Kategorien: