Fuß-FashionSchuhtrends 2019: So stylisch spazieren wir durch dieses Jahr

Du fragst dich, welche Schuhtrends 2019 auf dich zukommen? Wir verraten, was bleibt und was kommt!

Inhalt
  1. Diese Schuhtrends werden 2019 unsere ständigen Begleiter
  2. Diese Schuh-Lieblinge tragen wir 2019 einfach weiter
  3. Shoppe hier die schönsten Trends für 2019

Das Jahr 2019 ist da! Und viele Modefans fragen sich gespannt, auf welchen Sohlen wir wohl durch dieses Jahr spazieren. Wir verraten, welche Traumschuhe mit den Schuhtrends 2019 auf dich zukommen. Und für alle, die an ihren Lieblingen aus dem vergangenen Jahr hängen: Einige Trends von 2018 bleiben uns erhalten!

 

Diese Schuhtrends werden 2019 unsere ständigen Begleiter

Modetrends werden 2019 laut – der Fantasie, Mustern und Formen sind kaum Grenzen gesetzt. Das macht auch vor unseren Schuhen nicht halt.

Mode-Trends 2019: Diese Fashion-Highlights erwarten uns

Trekking-Boots und -Sandalen

Klobig und derb: 2019 lieben wir einen starken Auftritt. Das funktioniert vor allem mit Trekking-Boots (oder im Sommer dann mit Trekking-Sandalen) oder auch Combat-Boots. Dazu gehört ein bisschen Mut zum Hässlichen – oder zumindest zum nicht-offensichtlich-Schönen. Das Stylen außerhalb der üblichen Schönheitsregeln wird dafür aber mit umso frischeren und stärkeren Looks belohnt.

Trekking Boots und Sandalen: Der praktischste Schuhtrend 2019

Neue Formen: Eckige Schuhspitzen und kunstvolle Absätze

Spitze Schuhe – ob als Pumps, Boots oder Stiefel – sind nun schon eine ganze Weile unsere treuen Begleiter. Kein Wunder, denn sie machen einen schlanken Fuß und verlängern das Bein wie durch Zauberhand. 2019 übernehmen jetzt geometrische Formen allerdings das Ruder: Von karreeförmigen Schuhspitzen bis zu kunstvoll gestalteten Absätzen – Schuhsilhouetten begeistern uns nun besonders durch Andersartigkeit.

Trend-Vorschau: Das sind die Jeans Trends 2019

Gut geschnürt ist bei den Schuhtrends 2019 halb gestylt

"Lace up!" ist hier das Motto. Schnürungen an Boots, Stiefeln oder sogar Sandaletten machen in diesem Jahr schon unser halbes Outfit. Warum? Einfach weil sie einer schlichten Jeans, einem zurückhaltenden Bleistiftrock oder einer eleganten Culotte das gewisse Extra geben.

Transparenz, Metallic-Look, Federn, Fransen und Animal Prints

So wirklich wundern tut es uns nicht: Transparenz, Metallic-Looks, Federn, Fransen, Netzmaterialien und Animal Prints machen 2019 unsere neuen Traumschuhe zu wahren Hinguckern. In diesem Jahr ist einfach alles, was laut „Hallo, ich bin anders!“ schreit, herzlich willkommen.

Mustermix! So trägst du den Trend 2019

 

Diese Schuh-Lieblinge tragen wir 2019 einfach weiter

Puh! Obwohl jede echte Modeliebhaberin neugierig auf neue Trends ist, ist es immer wieder besonders schön zu hören, dass die Lieblinge, die schon im Schuhschrank stehen, immer noch total up-to-date sind. Mal ehrlich: Die Liebe zu einmal auserwählten Schuhen sollte eine Frau auskosten, solange sie möchte – Trends hin oder her.

Cowboy-Boots 

Dieser Trend ist Winter wie Sommer ein Riesen-Thema! Kein Wunder, denn Cowboy-Boots machen jedes Wetter und jeden Stilbruch mit. Ob zum Boho-Blümchenkleid oder zum seriösen Hosenanzug – mit Cowboy-Boots können wir alles!

Stiefeletten kombinieren: So trägt man jetzt Booties!

Ugly Dad Sneaker: Auch 2019 zeigen Schuhtrends Mut

Ugly Dad Sneaker – auch als Chunky Sneaker bekannt – sind gekommen, um zu bleiben. Zumindest in diesem Jahr, denn athletische Looks und Stilbrüche mit Athleisure-Pieces sind einfach zu schön, um sich schon wieder von ihnen zu verabschieden. Ob Buffalo Classic oder Nike Air Max – vor allem eine klobige Sohle wollen wir auch dieses Jahr nicht an unseren Sneakern missen.

Ugly Dad Sneaker: Der umstrittene Schuhtrend 2018 oder warum hässlich manchmal auch schön ist

Overknees und Sockboots solange es geht

Zumindest solange es kalt oder ungemütlich ist, tragen wir unsere Overknees und Sock-Boots weiter. Letztere passen mit ihrer schlanken und eleganten Form sowieso irgendwie zu allem, während Overknees jetzt sogar ein Update bekommen: Sie dürfen jetzt auch weiter geschnitten sein und unsere Beine locker umspielen.

Overknees kombinieren: Outfits zum Verlieben

Kitten Heels und Kitten Boots

Dieser Trend kommt uns gerade recht – bzw. er kam uns gerade recht und jetzt können wir uns darüber freuen, dass er bleibt: Kitten Heels, also kleine Absätze von maximal 5 Zentimetern, sind genau so elegant wie höhere Pfennigabsätze aber viel (!) bequemer.

Kitten Heels: So schön wie High Heels, aber viel alltagstauglicher!

In Loafern, Mules und Babouches den Frühling 2019 willkommen heißen

Seriös und gleichzeitig lässig? Kein Problem mit Loafern, Mules oder – etwas ausgefallener – Babouches. Die offene Ferse macht diese Schuhmodelle perfekt für die Übergangszeit und so können wir uns freuen, sie auch in diesem Frühling aus dem Schrank holen und ausführen zu können – und das auch noch total trendkonform!

 

Shoppe hier die schönsten Trends für 2019

 

 

Weiterlesen:

Trendfarben 2019: Die 5 wichtigsten Töne & wie du sie stylen kannst

Das sind die Schmucktrends 2019​

Das sind die Rucksack Trends 2019

Kategorien: