Autsch!

Sebastian Krenz: Böse Überraschung für den "Voice 2022"-Gewinner - Das muss er nun verkraften

Damit hat wohl niemand gerechnet! Kurz nach dem "The Voice of Germany"-Finale wartet auf Gewinner Sebastian Krenz eine böse Überraschung.

Sebastian Krenz: Böse Überraschung für den Gewinner nur einen Tag nach dem Finale!
Foto: SAT.1/ProSieben/Claudius Pflug

Sebastian Krenz (29) könnte nicht glücklicher sein. Am Samstagabend (18. Dezember) gewann er mit seinem Coach Johannes Oerding (39) das große Finale der elften Staffel "The Voice of Germany". Doch sein Erfolg wird überschattet von desaströsen Einschaltquoten.

Auch interessant:

Trotz "The Voice of Germany"-Sieg: Böse Überraschung für Sebastian Krenz

Gleich sechs Kandidaten hofften in der elften Staffel "The Voice of Germany" auf den Sieg. Am Ende reichte es nur für einen: Sebastian Krenz. Egal ob im Duett mit Coach Johannes Oerding oder James Arthur (33) - der Sänger könnte auf ganzer Linie mit seiner Reibeisenstimme überzeugen.

Doch während Sebastian Krenz seinen Triumph noch immer nicht richtig fassen kann, wird das "The Voice of Germany"-Finale und damit auch sein Erfolg von desaströsen Einschaltquoten überschattet. Blöd, wenn niemand den eigenen Sieg mitbekommt.

Denn tatsächlich geht die elfte Staffel "The Voice of Germany" in die Geschichtsbücher ein. Allerdings nicht wegen der herausragenden Talente, sondern wegen der schlechten Quoten. Gerade einmal 1,70 Millionen Zuschauer saßen zum großen Finale vor den heimischen Bildschirmen und drückten Sebastian Krenz und Konsorten die Daumen - so wenig wie noch nie!

Demnach gingen der Show im Vergleich zum Vorjahres-Finale mit ca. 2,5 Millionen Zuschauern rund 800.000 Zuschauer mir nichts, dir nichts einfach verloren. Warum, das wissen nur die Götter.

Trotz Quoten-Tief: Sebastian Krenz stürmt die iTunes-Charts

Trotz der schlechten Einschaltquoten besteht für Sebastian Krenz allerdings auch Grund zur Freude. So kletterte seine erste eigene Single "What They Call Life", die er gemeinsam mit Johannes Oerding aufgenommen hat, nach dem "The Voice of Germany"-Finale auf Platz zwei der iTunes-Charts. Scheint, als würde auf den Schmusesänger eine grandiose Musikkarriere warten.

Wer gewann in den vergangenen Jahren "The Voice of Germany"? Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

*Affiliate-Link

Artikelbild und Social Media: SAT.1/ProSieben/Claudius Pflug