Ab auf die Couch!Serien, Filme, Comedy: Die Netflix-Highlights im Januar

Der Januar 2019 bringt Neues auf Netflix – von Serien über Filme bis hin zu Comedy. Wir verraten, welches Highlight du wann streamen kannst. 

Inhalt
  1. 1. Januar 2019
  2. 2. Januar 2019
  3. 4. Januar 2019
  4. 6. Januar 2019
  5. 9. Januar 2019
  6. 10. Januar 2019
  7. 11. Januar 2019
  8. 15. Januar 2019
  9. 16. Januar 2019
  10. 18. Januar 2019
  11. 21. Januar 2019
  12. 24. Januar 2019
  13. 25. Januar 2019
  14. 31. Januar 2019

Netflix and chill? Im Januar auf jeden Fall! Welche Highlights in Sachen Serien, Filme und Comedy dich zum Start ins neue Jahr erwarten, erfährst du hier. 

 

1. Januar 2019

'Comedians der Welt'

Kichern mit Kater? Die Netflix Original Serie 'Comedians der Welt' macht es möglich! 47 Ulknudeln aus 13 verschiedenen Regionen der Welt bringen dich zum Lachen. Highlight: Ilka Bessin tritt zum ersten Mal nicht als ihre Kunstfigur Cindy aus Marzahn auf!

Weltweite Lacher garantiert
Foto: Netflix

'Aufräumen mit Marie Kondo'

Noch nie was von der KonMari-Methode gehört? Dann wird es höchste Zeit, mit dieser Netflix Original Serie Ordnung in dein Leben zu bringen und die japanische Entrümpelungsexpertin Marie Kondo ranzulassen.  

Marie bringt Ordnung
Foto: Netflix

'Eine Reihe betrüblicher Ereignisse', Staffel 3

Können die Baudelaire-Waisen das Rätsel um die freiwillige Feuerwehr lösen und Graf Olaf endlich das Handwerk legen? Die letzte Staffel der Netflix Original Serie für Kinder wird es zeigen!

Der fiese Graf Olaf
Foto: Netflix

'Pinky Malinky'

Ein Hotdog muss noch längst kein armes Würstchen sein – zumindest nicht in dieser Netflix Original Serie für Kinder. 

Von wegen armes Würstchen!
Foto: Netflix

'Sword Art Online II'

Netflix nimmt zunächst die zweite Staffel der Animeserie ins Programm. Ob auch die erste bald zum Stream bereit stehen wird, ist noch nicht bekannt. 

Sword Art Online II
Foto: Netflix
 


2. Januar 2019

'Die irre Heldentour des Billy Lynn'

Dieses Drama erzählt die Geschichte eines 19-jährigen Soldaten, der nach seiner Rückkehr aus dem Irakkrieg unfreiwillig als Held gefeiert wird. 

Held oder kein Held?
Foto: Netflix
 


4. Januar 2019

'Lionheart'

In diesem Netflix-Film übernimmt Adaeze mit ihrem verschrobenen Onkel die Leitung des Familienunternehmens und muss sich in einer von Männern dominierten Welt behaupten. 

Frauenpower
Foto: Netflix

'Und atmen Sie normal weiter'


Dieser Netflix-Film entführt dich nach Island, wo eine in Armut lebende, allein erziehende Mutter und eine Geflohene aus Guinea ein Stück ihres Lebensweges miteinander teilen. 

Schön durchatmen!
Foto: Netflix

'Kaya Yanar: Reiz der Schweiz'

Kaya, der Schweizer? Das wird lustig! Äusserst sympathisch und humorvoll bringt Kaya viele Schweizer Eigenheiten auf den Punkt. 

Der King am Mic
Foto: Netflix
 


6. Januar 2019

'Grimm' Staffel 6

Fans der Fantasy-Serie dürfen auf keinen Fall das fulminante Finale verpassen!

Was das Ende wohl bringen wird?
Foto: Netflix


'The Lego Batman Movie'

Als Lego animierte Superhelden in einem Film? Besser geht's nicht für faule Sonntage!

Die Helden kommen!
Foto: Netflix
 


9. Januar 2019

'GODZILLA The Planet Eater'


Lust auf Anime? Dann schalte zu 'GODZILLA The Planet Eater' ein und erfahre, ob Haruo tatsächlich ein Bündnis mit den Exif eingehen wird. 

Hunger!
Foto: Netflix
 


10. Januar 2019

'Die Schöne und das Biest'

Das Realfilm-Remake mit Emma Watson und Dan Stevens ist vermutlich die schönste Version des Klassikers. 

Romantik pur
Foto: Netflix

 

 

11. Januar 2019

'World War Z'

Wenn Hollywoodschönling Brad Pitt den Kampf gegen Zombies antritt, braucht man starke Nerven – und am besten eine Tüte selbstgemachtes Popcorn!

Brad Pitt rettet die Welt – oder?
Foto: Netflix

'Sex Education'


Wie wird man als männliche Jungfrau und Sohn einer Sexualtherapeutin zum Sexperten? Die neue Comedyserie 'Sex Education' zeigt es! Cool für alle 90er Kids: Gillian Anderson alias Agent Dana Scully aus 'Akte X' spielt eine der Hauptrollen. 

Sexperten unter sich
Foto: Netflix

'Friends from College', Staffel 2


Auf in die zweite Runde der Netflix Original Serie! Der Clique steht dabei nicht nur eine Hochzeit ins Haus, sondern auch die schier unmögliche Aufgabe, vergangene Verletzungen zu vergessen und vergeben.

Sag einfach Ja
Foto: Netflix

'Titans'

Als wären Kriminelle und deren Verbrechen nicht schon schlimm genug, muss sich unsere heldenhafte Teenagerclique rund um Batmas früheren Schützling Robin auch noch gegen ihre inneren Dämonen zur Wehr setzen.

Im Kampf gegen das Verbrechen
Foto: Netflix

'Solo' 

Ein junger Surfer namens Alvaro Vizcaino kämpft vor den Kanarischen Inseln ums Überleben, nachdem er von einer Klippe gestürzt ist. Dieser Film verspricht Drama, Baby!

Soul Surfer? Fast!
Foto: Netflix

'The Last Laugh'

Ein Film über getroffene Entscheidungen und verpasste Chancen: 40 Jahre, nachdem Comedian Buddy Green seine Karriere seiner Familie zuliebe aufgegeben hat, nimmt ihn sein ehemaliger Talentmanager mit auf eine turbulente Reise. 

Es darf wieder gelacht werden
Foto: Netflix

'ReMastered: Massacre at the Stadium'

In diesem Netflix Original Film versucht ein Mitglied von Pinochets Militär aus dem Exil heraus, seine Unschuld zu beweisen: Hat er den chilenischen Protestsänger Victor Jara wirklich nicht ermordet?

Wer hat Schuld?
Foto: Netflix
 

15. Januar 2019

'Sebastian Maniscalco: Stay Hungry'


Wenn Arbeit und Ausdauer auf gesunden Appetit treffen, erlebst du den US-Comedian Sebastian Maniscalco mit seinen italienischen Wurzeln in Bestform! 

Immer schön aufessen!
Foto: Netflix
 


16. Januar 2019

'T2 Trainspotting' 

Mark Renton ist wieder da! Nach 20 Jahren fernab der Heimat kehrt er nach Edinburgh und zu seinen alten Freunden Simon 'Sick Boy' Williamson, Daniel 'Spud' Murphy und Francis 'Franco' Begbie zurück. Probleme sind in dieser Tragikomödie vorprogrammiert! 

Alles neu? Wohl kaum!
Foto: Netflix
 


18. Januar 2019

'Grace and Frankie', Staffel 5


So tragisch es auch ist, dass sich die Ehemänner dieser beiden Damen ineinander verliebt haben: Uns unterhält die Netflix Original Serie immer noch königlich!

What the f*ck?!
Foto: Netflix

'Star Trek: Discovery', Staffel 2 


Kuriose Vorfälle in verschiedenen Regionen der Galaxie fordern die Discovery mit Christopher Pike von der Enterprise als vorübergehendem Kapitän zu einer neuen Mission heraus. Wöchentlich neue Episoden!

Beam me up!
Foto: Netflix

'IO' 


Kann Sam die untergehenden Erde retten, bevor sie vom letzten Shuttle allein zurückgelassen wird? 

Es geht um Alles oder Nichts
Foto: Netflix

'Soni'

Eine aufbrausende Polizistin und ihre pflichtbewusste Chefin stellen sich beruflich wie privat veralteten Geschlechterrollen. 

Frauen an die Macht
Foto: Netflix

'FYRE: The Greatest Party That Never Happened'

Gegenstand dieser Dokumentation ist das Fyre Festival, das 2017 für einen handfesten Skandal sorgte: Die Veranstalter hatten eine Luxusparty versprochen, doch die Realität war weit davon entfernt. 

Diese Party fällt ins Wasser
Foto: Netflix

'Trigger Warning with Killer Mike'

In dieser Comedy-Dokureihe widmet sich der rappende Aktivist Killer Mike mit seinem Korrespondententeam gesellschaftlich relevanten Themen. 

Killer Mike hat Charme – und Biss!
Foto: Netflix

'Carmen Sandiego'

Die Kinderserie rund um die Superdiebin macht einfach Spaß.

Wer schnappt Carmen?
Foto: Netflix

'American Crime Story: Der Mord an Gianni Versace'

Die 'American Crime Story' geht in eine neue Runde. Im Fokus diesmal: Der Mord an Mode-Legende Gianni Versace, gespielt von Édgar Ramírez.

Édgar Ramírez als Gianni Versace
Foto: Netflix

'Die Coal Valley Saga', Staffel 5

Seit 2017 kann man diese Western-Serie nun schon bei Netflix streamen. Das neue Jahr bringt dann die aktuellen Folgen.

Lauter brave Leute. Oder etwa nicht?
Foto: Netflix
 


21. Januar 2019

Justice


Der Titel lässt nur zwei Dinge zu: In dieser Serie geht es entweder um Rache oder um Anwälte. Letzteres trifft zu: Farah will fernab der väterlichen Kanzlei auf eigenen Füßen stehen. Schauplatz ist Abu Dhabi.

Echt jetzt?
Foto: Netflix
 


24. Januar 2019

Conversations with a Killer: The Ted Bundy Tapes


In dieser Dokumentation werden Interviews mit Ted Bundy gezeigt – einzigartige Einblicke in den Geist eines berüchtigten Serienmörders. 

Nichts für schwache Nerven
Foto: Netflix
 


25. Januar 2019

'Black Earth Rising'


Eine Serie mit Tiefgang: Kate Ashby wurde als Kind vor dem schrecklichen Völkermord in Ruanda gerettet und versucht nun, dem langen Schatten ihrer Vergangenheit zu entkommen.  

Richtig gesehen: John Goodman ist auch mit dabei
Foto: Netflix

'Kingdom 2'


Der König ersteht wieder auf und eine rätselhafte Seuche bricht aus. Um das Böse zu entlarven und sein Volk zu retten, muss der Prinz eine neue Art von Feinden besiegen. 

Düster!
Foto: Netflix

'Club de Cuervos', Staffel 4


Partylöwe Chava und seine Schwester Isabel erben den Fußballverein ihres Vaters. Keine einfache Angelegenheit, wie diese Netflix Original Serie zeigt! 

Braucht jemand Geld?!
Foto: Netflix

'Unbreakable Kimmy Schmidt', Staffel 4 Teil 2 

Als Personalleiterin der Start-up-Firma Giztoob steht Kimmy vor neuen Herausforderungen. Es darf wieder gelacht werden!

Alles easy, oder was?
Foto: Netflix

'Animas' 

Ihr bester Freund verhält sich nach einem Zwischenfall merkwürdig. Für eine junge Frau beginnt damit die Hölle auf Erden, in der Albtraum und Realität verschwimmen. 

Spieglein, Spieglein, an der Wand …
Foto: Netflix

'Guardians of the Galaxy Vol. 2'

Nachdem 'Star-Lord' Peter Quill erfahren hat, dass er nur zur Hälfte Mensch ist, will er das Rätsel seiner Herkunft lösen. Klar, dass das nicht ohne Chaos vonstatten geht!

Die Chaos-Truppe – allzeit bereit!
Foto: Netflix
 


31. Januar 2019

'Pose' 

Es geht um Respekt  – etwas, das in der glamourösen LGBTQ-Szene im New York City der 80er Jahre nicht selbstverständlich ist. 

R–E-S-P-E-C-T!
Foto: Netflix
Kategorien: