Das ging danebenShitstorm: Aldi Süd wirbt mit zu braven Teenagern für AC/DC und Kiss-Shirts

Im aktuellen Prospekt wirbt Aldi mit Bandshirts von "Kiss" und "AC/DC". Das ist nicht neu, schließlich gab es Kollektionen dieser Art schon bei H&M und Co. Nur: Die Models passen so gar nicht zu der Werbung - findet auch das Netz.

Mal ehrlich, wenn du die Namen "Kiss" und "AC/DC" hörst, welche Typ Männer und Frauen schweben dir da vor Augen? Wenn wir mal in Klischee-Schubladen denken, dann sind das in erster Linie langhaarige Rocker und tätowierte Frauen mit Lederkutte und Patches, oder? Aldi Süd sah das anders und setzte für die neue Festival-Kollektion blutjunge Models ein, die T-Shirts der Kultbands tragen. Das blieb nicht ohne Folgen-Kommentare der Netzgemeinde...

Ein Nutzer schrieb ironisch bei Twitter und mit einem Augenzwinkern: "Genau so sahen alle immer auf den AC/DC-Konzerten aus."  Andere kommentierten die Reklame mit: "Totalausverkauf der Rockmusik" oder "Schlimm ist ja nicht das Shirt bei Aldi…schlimm ist diese fröhliche Männerattrappe mit der Akustik-Klampfe.“ 

 

So reagierte Aldi Süd auf den Shitstorm

Aber es gab auch nicht nur Häme und Spott für die Aldi Süd-Werbung: "Nun ja, da wächst eine neue Fan-Generation heran. Und die sieht genau so aus wie die drei Hübschen in der Werbung. So gesehen macht Aldi alles richtig", schrieb eine Nutzerin auf Twitter. 

Ein Rockmusik-Fan machte sich die Mühe und schrieb dem Discounter bei Facebook: „Hallo Aldi-Team, leider kann ich mir beim Lesen Ihres Prospekts das Lachen nicht verkneifen. Kein AC/DC-Fan geht so zu einem Konzert dieser Band. Bitte erklären Sie das ihrem Fotografen, der wie es scheint in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts einige Heino Plattencover fotografiert hat. An diese erinnert das Bild.“

Aldi Süd reagierte prompt: „Wir finden es schön, dass du dich beim Durchblättern unseres Prospektes so freuen konntest. Wir glauben, dass die abgebildeten Personen nicht auf dem Weg zu einem Konzert sind, sondern die Shirts einfach nur so tragen. Deinen Hinweis geben wir allerdings weiter.“

Weiterlesen:

>>> Aldi Süd hat einen der besten Weine der Welt

>>> Aldi Süd verkauft frische Backwaren an der Theke

>>> Discounter im Check: Wer ist günstiger - Aldi, Lidl oder Netto?

Kategorien: