Siegfried Rauch: Der Heimathafen des Traumschiff-Kapitäns

siegfried rauch
(1/22) Imago / APress

Eine Ära geht zu Ende: Siegfried Rauch (80) geht nach 14 Jahren "Traumschiff" in Rente. Bei Sonne, Wellen und den schönsten Orten der Welt hat er jahrelang als Kapitän das Ruder im Griff behal

Eine Ära geht zu Ende: Siegfried Rauch (80) geht nach 14 Jahren "Traumschiff" in Rente. Bei Sonne, Wellen und den schönsten Orten der Welt hat er jahrelang als Kapitän das Ruder im Griff behalten. Nun bleibt er im heimischen Hafen. Wir zeigen Ihnen, welch wundervolles Leben ihn erwartet.

siegfried rauch
(2/22) imago / Sven Simon

"Es war eine wunderbare Zeit!" offenbart Siegfried Rauch. Er geht mit einer Träne, aber auch mit Lachen im Gesicht.

siegfried rauch
(3/22) Imago / Lars Berg

Die Dreharbeiten zum "Traumschiff" waren stets ein Abenteuer. Aber er hatte nie vor auf Ewig der Kapitän zu sein.

siegfried rauch
(4/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Nun freut er sich vor allem auf die gemeinsame Zeit mit seiner Familie .

siegfried rauch
(5/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Denn diese ist während seiner langen Reisen oft zu kurz gekommen. Das bereut Siegfried, aber diesen Fehler wird er keinesfalls wiederholen.

siegfried rauch
(6/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Er lebt mit seiner Frau Karin (70) in einem Bauernhaus im oberbayrischen Untersöchering bei Weilheim.

siegfried rauch
(7/22) Imago / Michael Westermann

Mit Karin ist er seit 1964 verheiratet. Die Beiden haben so manche schwere Stunde miteinander verlebt, doch ihre Liebe hat alle Probleme überstanden. Noch heute sind sie so glücklich wie zu Beg

Mit Karin ist er seit 1964 verheiratet. Die Beiden haben so manche schwere Stunde miteinander verlebt, doch ihre Liebe hat alle Probleme überstanden. Noch heute sind sie so glücklich wie zu Beginn ihrer Ehe und lassen sich nie den Spaß am Leben nehmen.

siegfried rauch
(8/22) Imago / Sven Simon

Siegfried Rauch ist ein echter Naturbursche .

siegfried rauch
(9/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Er hat einen eigenen kleinen Wald , aus dem er sein Holz selbstverständlich eigenhändig schlägt. Das Holzhacken ist eine optimale Möglichkeit zum Abreagieren.

siegfried rauch
(10/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Von der See kann er aber dennoch nicht genug bekommen. Sobald die Zeit es zulässt, geht er Segeln .

siegfried rauch
(11/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Hier sieht man Siegfried Rauch und seine Frau Karin am Staffelsee. Erinnerungen werden wach, denn hier hat er sie zum ersten Mal richtig geküsst .

siegfried rauch
(12/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Den Bauernhof, den die Beiden sich aufgebaut haben, haben sie so gestaltet, dass stets die ganze Familie zusammen kommen kann. Die Berge in unmittelbarer Nähe sind perfekt zum Kräftetanken.

siegfried rauch
(13/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Beim Wandern schöpft Siegfried Rauch neue Energie. "Bewegung tut gut", sagt er stets. Und genau das strahlt er auch aus: Absolute Fitness und Top-Kondition.

siegfried rauch
(14/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Aber auch die Liebe zur Musik ist ihm fest verwurzelt. Seine Gitarre und sein legendärer Gesang haben uns stets begleitet.

siegfried rauch
(15/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Eine weitere große Leidenschaft von Siegfried Rauch sind Motorräder . Zunächst waren es die Harleys, doch mittlerweile sind es auch die Zweiräder mit Beiwagen, die es ihm angetan haben.

siegfried rauch
(16/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Traditionell und stilecht müssen sie sein. Wie auch seine blaue Ape.

siegfried rauch
(17/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Mit der "italienischen Biene" fährt er gern mal mit Ehefrau Karin zum Einkaufen.

siegfried rauch
(18/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Und noch ein großes Hobby prägt das Leben des TV-Stars : Das Malen.

siegfried rauch
(19/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Viele Jahre ist er der Malerei nicht nachgegangen, doch nun kann er sich wieder Zeit dafür nehmen, entspannen und Kraft tanken. Seine Maltechnik mit Aquarell und Tempera ist frisch und fröhlich, die Motive zeigen wunderschöne

Viele Jahre ist er der Malerei nicht nachgegangen, doch nun kann er sich wieder Zeit dafür nehmen, entspannen und Kraft tanken. Seine Maltechnik mit Aquarell und Tempera ist frisch und fröhlich, die Motive zeigen wunderschöne Landschaften . Ein wahrer Künstler ist er, der Kapitän Siegfried Rauch.

siegfried rauch
(20/22) Imago / Action Pictures

Ursprünglich wollte er einmal Architekt werden, entschied sich dann aber doch für das Studium der Theaterwissenschaft.

siegfried rauch
(21/22) Imago / APress

Ein Glück , denn seitdem war er mit Auftritten in unzähligen Filmen, Serien und Shows zu sehen. Überall wo Siegfried Rauch auftaucht, strahlt er mit seinem Charme und verzaubert die Mengen.

siegfried rauch
(22/22) Dirk Bartling EXKLUSIV für DAS NEUE BLATT

Doch nun, da er zum letzten Mal im heimischen Hafen angelegt hat, will er vor allem eins: Die Zeit mit seiner Familie verbringen und seine Liebe zu seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern und der Natur voll ausleben.