Party Outfits

Silvester-Kleider: Keine Party ohne Glitzer

Pailletten, Strass, kurz, eng – Silvester-Kleider können und dürfen alles, denn wann können wir sonst kleid- und glitzertechnisch Vollgas geben, wenn nicht zum Jahreswechsel? Wir haben hier ein paar Inspirationen für die schönsten Silvester-Kleider.

Silvester-Kleider dürfen glitzern was das Zeug hält!
(1/13) iStock

Silvester-Kleider dürfen Glitzern!

Egal, ob du auf einer riesigen Party oder in kleiner Runde mit Freunden feierst - ein Silvester-Kleid darf und sollte ein Kracher sein! Unsere Bildergalerie gibt Inspirationen für Styling und Shopping.

Alessandra Ambrosio trägt das perfekte Kleid für Silvester.
(2/13) GettyImages/Marc Piasecki

Pailletten-Konfetti

Alessandra Ambrosio trägt das perfekte Silvester-Kleid: Ein Wickelkleid mit Pailletten und einem hochen Beinschlitz wird an jeder Frau zum Silvester-Kracher, denn diese Kleidform schmeichelt jeder Figur!

Wie angegossen: Welches Kleid passt zu mir?

Das A-Linien-Kleid von Guido Maria Kretschmer eignet sich perfekt für eine Silvester-Feier.
(3/13) PR Otto

Glitzer-Kleider zur Silvester-Party

Das A-Linien-Kleid mit glitzernden Pailetten von Guido Maria Kretschmer by Otto ist ein absoluten Hingucker.

(199,99 Euro auf Otto.de.)

Größen-Revolution: Guido Maria Kretschmers Curvy Kollektion bei Otto

Mit Silvester-Kleidern sollte frau ihre Kurven schön in Szene setzen.
(4/13) GettyImages/J. Merritt

Glänzend aufgelegt

Plus-Size-Model Ashley Graham setzt ihre Kurven perfekt in Szene - statt mit Glitzer in edlem Glanz. Der Herzausschnitt des Kleids ist herrlich weiblich, während der Schlitz am Bein "sexy!" ruft.

Mode für kurvige Frauen: Fünf Trend-Teile, die jede Frau ab Größe 42 braucht

Lange und elegante Silvester-Kleider machen den Abend!
(5/13) PR H&M

Lange und elegante Kleider punkten zu Silvester

Lang und elegant und - vor allem mit Beinschlitz - auch sexy! Lange, glitzernde Kleider sorgen an Silvester vor allem in Silber für einen großen Auftritt.

(Ca. 150 Euro online bei H&M.)

Mit Gold kann man wie mit Silber nichts falsch machen für ein Silvester-Kleid.
(6/13) GettyImages/Daniele Venturelli

Goldener Auftritt

Caro Daur zeigt: Mit Gold kann man wie mit Silber nichts falsch machen zu Silvester.

Weihnachts- und Silvester-Outfits: Party-Klassiker für die Feiertage

Gold glänzt an Silvester-Kleidern mit dem Feuerwerk um die Wette.
(7/13) PR Otto

Golden ins neue Jahr

Ein goldener Schimmer bezaubert auch an Silvester. Der schwingende Rock des Guido Maria Kretschmer-Kleids lässt uns tanzen und träumen.

(Psst: Das Kleid ist auf Otto.de gerade auf ca. 210 Euro reduziert.)

Jumpsuits sind die neuen Silvester-Kleider!
(8/13) GettyImages/John Phillips

Silvester: Es muss kein Kleid sein...

... denn elegante Jumpsuits machen Silvester- und Party-Kleidern nicht erst seit Kurzem Konkurrenz. Samt sieht allerdings auch in Kleidform herrlich kuxuriös aus.

Samt: Mit diesem Stoff wird im Herbst und Winter jedes Outfit luxuriös

Jumpsuits sind die neuen Silvester-Kleider!
(9/13) PR Tally Weijl

Jumpsuits sind die neuen Silvester-Kleider

Ob aus Samt, schlicht schwarz oder mit Pailletten - Jumpsuits sind ein toller Hingucker für die Silvester-Party!

(Die Jumpsuits findest du online bei Tally Weijl.)

Dieses Silvester-Kleid braucht Modemutige!
(10/13) PR H&M

Extrovertiert ins neue Jahr

Moschino TV: Dieser Style braucht Modemutige - aber die werden ihn umso mehr lieben! 

H&M x Moschino: DAS gab es noch nie bei einer Designer-Kollektion

Dieses Silvester-Kleid braucht Modemutige!
(11/13) PR H&M

Moschino TV an Silvester

Mit derben Overknee-Boots sorgt dieses sportlich-lässige Pailletten-Kleid zu Silvester für einen starken Auftritt - mit schlichten Pumps ruft es plötzlich ganz stylisch "Athleisure"!

(Ca. 150 Euro auf H&M.de und in ausgewählten Geschäften.)

Athleisure: So funktioniert der Look​

Hängerchen eignen sich perfekt als Silvester-Kleider.
(12/13) GettyImages/Marc Piasecki

Rockig mit einer winzigen Prise Glamour

Slip-Dresses mit derben Boots geben ein tolles Silvester-Outfit! Und das beste: Ein Rollkragenpullover unter dem Kleid sieht stylisch aus und verhindert, dass wir frieren.

Rollkragenpullover mit großen Brüsten? So geht's

Silvester-Kleider dürfen glitzern was das Zeug hält!
(13/13) PR Zara

Silvester-Kleider: Hauptsache es glitzert oder glänzt?

Mit Kleidern, die glitzern und funkeln, kann man an Silvester nichts falsch machen. Wer das nicht mag, hat mindestens ebenso schöne Alternativen: In glänzenden oder strukturierten Stoffen wie Satin, Samt oder Brokat tanzen wir genauso schön ins neue Jahr wie in All-over-Glitter!

 

Silvester schreit nach schönen Outfits, die sich nicht zurückhalten, sondern auffallen und glitzern was das Zeug hält. Egal wo wir den Jahreswechsel verbringen, ob auf einer großen Silvester-Party oder gemütlich mit Freunden, wir lieben es, uns aufzustylen und mit dem Feuerwerk um die Wette zu leuchten.

Kleiner Guide für Silvester-Kleider

Das Wichtigste bei einem Silvester-Kleid ist wie bei jedem anderen auch, dass wir uns wohlfühlen! Kurz oder lang, knalleng oder leger: Wir wollen einen schönen Abend haben und dazu passt ein Kleid, das irgendwo zwickt oder an dem wir ständig herumzuppeln müssen, einfach gar nicht.

Deshalb gilt für jedes Silvester-Kleid:

1. Kurz ist schön, aber: Auch in einem kurzen Kleid sollte man sich ein gutes Stück weit nach vorne beugen können, ohne dass gleich der Po herausfällt…

2. Pailletten und Glitzer passen einfach herrlich zu Silvester, aber: Für welches Kleid du dich auch entscheidest, achte darauf, dass die Pailletten, Strasssteine oder welcher Glitzer auch immer es dir angetan hat, nicht scheuert! Das kann vor allem unter den Achseln und an den Armen schnell passieren.

3. Eng ist sexy, aber: Mach auf jeden Fall den Sitz-Test! Auch in einem schön körperbetonten Kleid solltest du gut sitzen und dabei noch atmen können!

4. Lang ist extravagant, aber: Das Kleid darf an den Beinen nicht zu eng sitzen, damit du noch gut laufen kannst (ein Schlitz ist in diesem Fall ein praktisches und schönes Detail) und so lang, dass du drauftreten oder darüber stolpern kannst sollte auch ein extravagantes Silvester-Kleid nicht sein.

Und welche Silvester-Kleider sind die schönsten? In unserer Bildergalerie findest du Inspirationen – viel Spaß beim Durchklicken!

Weiterlesen:

Die schönsten Kleider für deine Weihnachtsfeier​