Das TauschkonzertSing meinen Song 2018 – Alles rund um Johannes Strate

Musikalisches Talent trifft auf Revolver-Charme. Johannes Strate ist Teil der "Sing meinen Song" - Crew 2018.

Johannes Strate, bekannt als Frontmann der Band „Revolverheld“ und als Solokünstler, wurde am 17.März.1980 in Bremen geboren. Das auch er den musikalischen Weg einschlagen wird, war bereits ab seiner Geburt vorherbestimmt: Seine Mutter ist Pianistin und sein Vater Sänger und Gitarrist

Der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere: Revolverheld wurde 2015 die Ehre zuteil, ein MTV Unplugged Album samt Tour aufzunehmen.

Johannes Strate hat bereits Erfahrung mit einem Format wie Sing meinen Song, da er Mitbegründer von „Feels like Home“ ist. Bei dieser Serie werden andere Singer-Songwriter aus der ganzen Welt nach Deutschland eingeladen, um gemeinsam zu musizieren.
Auch er ist ein alter „The Voice of Germany“ Hase und hat dort bereits mit Mark Forster zusammengearbeitet.

Folgende Songs von ihm werden bei "Sing meinen Song 2018" neu interpretiert:

  • Lass uns gehen
  • Ich lass für dich das Licht an
  • Halt dich an mir fest
  • Spinner
  • Keine Liebenslieder
  • Wenn es um uns brennt. 
     
Sing meinen Song 2018 Johannes Strate
Der Familienpapa mit Herz wird sicher für die ein oder andere Überraschung bei "Sing meinen Song 2018" sorgen. 
Foto: MG RTL D / Robert Grischek

 

Kategorien: