Das TauschkonzertSing meinen Song 2018 - Alles was du über Mark Forster wissen musst!

Es ist wieder soweit: Am 24.April um 20:15 Uhr auf Vox geht das Tauschkonzert in die fünfte Runde und wir stellen euch alle Musiker vor. 

Der Ort des Spektakels: Südafrika.  Mark Forster als Gastgeber und 6 weitere Künstler werden uns vor malerischer Kulisse und mit toller Atmosphäre von ihren neu interpretierten Songs überzeugen.

Dieses Jahr wird das musikalische Repertoire erweitert, sodass auch Schlagerfans nun auf ihre Kosten kommen. In 4 Wochen erfahren wir dann endlich, welcher Künstler sich am besten in die anderen Genres hineinversetzen kann und welcher Hit Potential für den Song des Abends hat.

Vorab erfahrt ihr hier schon mal alles rund um die bunt zusammen gewürfelten Künstlern  und auf welche Songs wir uns freuen können.
Eines ist dabei bereits sicher: Das wird eine unvergessliche Zeit, nicht nur für die Künstler, sondern auch für die Zuschauer.

 

Sing meinen Song 2018  - Was du über Mark Forster wissen solltest

Der gebürtige Halbpole Mark Cwiertnia, welcher am 11.Januar 1984 in Kaiserslautern geboren wurde, ist uns sicher noch aus der letzten Staffel gut in Erinnerung. Dort gewann er drei Mal den Song des Abends und bekam schnell den liebevollen Kosennamen ‚Hit-Monster‘. Nun darf er selbst in Südafrika seine Gastgeberqualitäten unter Beweis stellen.

Jeder kennt den jungen Künstler mit dem Käppi, der Brille und dem charmanten Lächeln. Ob die Käppi den weniger werdenden Haarwuchs kaschiert oder ob es ihn vor der Sonne Südafrikas schützen soll, darüber kann man nur munkeln.

Eines ist aber sicher: Mark Forster befindet sich auf der Überholspur. Nach seinem Durchbruch mit „Einer dieser Steine“ mit Sido findet man ihn regelmäßig in den deutschen Charts und als Coach bei „The Voice of Germany“.
Nachdem er mit Mitte 20 auf dem Jakobsweg pilgerte und viel Zeit zum Nachdenken hatte, stand für ihn fest, dass er neben Ohrwürmern und Partykrachern auch tiefgründige Songs schreiben möchte. Und gerade diese Abwechlung in seinen Songs lieben wir.

Sing meinen Song 2018
Mark Forster wird bei "Sing meinen Song 2018" Gastgeber, Hit-Monster und Künstler zugleich sein. 
Foto: MG RTL D / Robert Grischek

Freuen können wir uns bei "Sing meinen Song 2018" auf Neuinterpretationen von den folgenden Songs:

  • Stimme
  • Wir sind groß
  • Bauch und Kopf
  • Auf dem Weg
  • Zu dir
  • Kogong
Kategorien: