Fashion-Trend 2019Slip Top: So stylst du den Lingerie-Look

Slip Tops sind in diesem Sommer unser absoluter Liebling, wenn es um Oberteile geht. Warum das so ist und welche Kombinationen mit dem Lingerie-Look am schönsten sind, verraten wir hier.

Inhalt
  1. Das Slip Top: Ein aufregendes Basic
  2. Styling mit Slip Top: Das sind unsere Outfit-Favoriten
  3. Das Slip Top nehmen wir mit in den Herbst

Das Slip Dress ist schon seit einiger Zeit zurück und wir lieben den Kleid-Trend der 90er wirklich. Vielseitiger ist jedoch das Slip Top: Das Oberteil im mehr oder weniger stark ausgeprägten Lingerie-Look können wir mit fast allem kombinieren und sehen einfach immer elegant und ein bisschen sexy aus. Deswegen kommen hier unsere Favoriten: Die schönsten Outfits mit Slip Top für jede Gelegenheit.

Sandalen-Trends 2019: Diese Schuhe tragen wir im Sommer!

 

Das Slip Top: Ein aufregendes Basic

„Aufregendes Basic“ klingt jetzt erstmal paradox, wissen wir. Aber das Slip Top schafft diesen Spagat tatsächlich: Es ist durch seine sexy-elegante Note viel mehr als nur ein Alltagsteil und dabei aber ganz alltäglich tragbar und mit fast allem kombinierbar – wie ein Basic eben. Grundsätzlich ist ein Slip Top ein lässig sitzendes Top mit Spaghetti-Trägern. Das Material hat meistens eine satinartige Qualität (Satin ist übrigens ebenfalls einer DER Modetrends in diesem Jahr). Kleine Extras wie Spitze am Ausschnitt machen ein Slip Top etwas auffälliger, sie sind jedoch kein Muss.

Schlau statt viel kaufen: So beginnst du eine Capsule Wardrobe

 

Styling mit Slip Top: Das sind unsere Outfit-Favoriten

Was das Slip Top angeht, müssen wir ganz klar sagen: Alles kann, nichts muss. Einer der Vorteile des Fashiontrends ist, dass er sich mit fast allem kombinieren lässt, aber dennoch haben einige Kombinationen es uns besonders angetan.

1. Das Slip Top im Arbeitsalltag

Das Slip Top ist zu sexy fürs Büro? Auf keinen Fall! Vor allem nicht in Kombination zu einem der Hosenanzüge, die mittlerweile als Fashiontrend schon lange keine spießige Sache mehr sind. Für einen besonders modernen Look schnappen wir uns eine schön weit geschnittene Hose (Palazzo- oder Marlene-Stil) und einen Blazer, der lang geschnitten ist. In puncto Schuhe bieten sich natürlich elegante Sandaletten an, aber der Look mit Sneakern gerne auch mit Ugly Sneakern – ist dann doch einen Hauch spannender (und nicht zu verachten für den Arbeitsalltag: bequemer!).

Power-Suits: So vielseitig sind Anzüge - und so leicht stylst du sie

2. Perfekt für einen Abend mit Cocktails und Tanzeinlage

Am Abend bekommt das Slip Top einen Solo-Auftritt: Drüber tragen wir nur etwas, wenn es wettertechnisch sein muss. Der perfekte Partner für einen sexy-eleganten Auftritt mit Slip Top ist ein Rock: Je nach Vorliebe wählen wir einen Midi- oder Mini-Rock, Letzterer feiert im Übrigen gerade ein modisches Comeback. Wer in puncto sexy und elegant noch eine Schippe drauflegen will, der zieht zu seinem Slip Top einen figurbetonten Bleistiftrock und ein Paar aufregende Sandaletten mit Absatz an.

3. Entspannter Tag auf Shoppingmeile oder Spielplatz

Für einen lässigen Look müssen auf jeden Fall ein paar lässige Jeans her: Keine Skinnies oder dunkle Farben – für unseren Sommerlook setzen wir auf Jeans in relaxed Fit, mit hellen Waschungen und einer kurzen Cropped-Länge (einfach hochkrempeln geht natürlich auch…). Dazu kombinieren wir Sneaker oder Mules und natürlich unser Slip Top: Gegen die kühle Brise packen wir einen Oversize-Cardigan ein – und zwar in unseren großen Shopper, in den passt nicht nur alles, er passt auch perfekt zum Look.

Auch ein perfekter Partner für's Slip Top: Weiße Jeans - So kombinierst Du den Sommertrend stilsicher oder trendy

 

Das Slip Top nehmen wir mit in den Herbst

Wer gerade Angst hat, dass das Slip Top eine Eintagsfliege ist, kann beruhigt aufatmen und sein absolutes Lieblingsteil shoppen, denn: Das Slip Top werden wir auch im Herbst tragen. Ob mit einem enganliegenden Rollkragen-Pullover darunter oder einem dicken Strick-Cardigan darüber – dieses Top ist einfach in jeder Kombination ein Hingucker – und zwar in den warmen wie in den kalten Jahreszeiten!

 

Weiterlesen:

Mode-Trend 2019: Off-Shoulder? Eckige Ausschnitte sind jetzt angesagt!​

Fashiontrend Präriekleider: Wir lieben den Country-Style!​

Shorts-Trends 2019: Hier kommt das Fashion-Update für kurze Hosen​

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte