Zeig her deine SchuheDas sind die schönsten Sneaker-Trends 2018

Keine Lust auf immer die gleichen weißen Sneaker? Und Dad Sneaker kannst du auch nicht mehr sehen? Diese neuen Sneaker-Trends sorgen für frischen Wind im Schuhschrank.

Modetrends sind ja schön und gut. Doch manchmal soll es doch vor allem eines sein: Bequem. Das stimmt nirgendwo so sehr, wie im Bereich Schuhe. Umso dankbarer dürfen wir daher für den anhaltenden Höhenflug der Sneaker sein, die seit einigen Jahren die Modeindustrie zurückerobert haben. Und langweilig wird es dabei lange nicht, denn auch in Sachen Turnschuhen gibt es selbstverständlich Trends, die sie jede Saison wieder aufregend und neu interpretieren. Dad-Sneaker, anyone?

Wer es kaum abwarten kann, was die neue Saison in Sachen Turnschuhe bereit hält, der sollte jetzt weiterlesen: Das sind die Sneaker Trends im Herbst und Winter 2018.

 

Sneaker-Trends im Herbst/Winter 2018

Bling Bling Sneaker

Ein schlichter weißer Sneaker zur weiten Stoffhose? Laaangweilig. Mehr ist schließlich wieder mehr, richtig? Deshalb ersetzen unsere Schuhe jetzt kurzerhand auch gleich den Statement-Schmuck und präsentieren sich in opulenten Designs verziert über und über mit Ketten und Strass. Klobig sind die geschmückten Sneaker gemäß dem aktuellen Zeitgeist aber natürlich weiterhin. Die Turnschuhe mit integriertem Statement-Schmuck geben sich überraschend vielseitig: Hübsch sehen sie zu schlichten Wollkleidern oder weich fließenden Hosen aus – alle Blicke ziehen sie hingegen im Kombination mit umso mehr Trendteilen auf sich. Alles ist erlaubt!

 

Schwarze Sneaker

Im Kampf um den Titel der schlicht-klassischsten Farbe in der Mode liefern sich zwei Farben seit jeher einen erbitterten Kampf: Schwarz und Weiß. In Sachen Sneaker schien der Gewinner in den vergangenen Jahren sicher. Weiße Sneaker regierten die Straßen. Doch mit dem kommenden Winter sind wir klassischem Schwarz regelrecht verfallen. Der größte Vorteil? Es ist deutlich weniger empfindlich (und damit praktischer)! Noch nicht überzeugt? Sie sind außerdem super chic! Wir stellen uns einen schwarzen Sneaker zum braunen Office-Ensemble vor: Stoffhose, Karoblazer und Rippstrick-Rolli.

 

Sneaker mit Klettverschluss

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Prada (@prada) am

Zurück in die Zukunft befördert uns dieser Retro-Schuhtrend: Sneaker mit Klettverschluss sind alte Sandkasten-Favoriten, die nun zurückkehren, um dem Turnschuh zum Binden erneut den Rang abzulaufen. Sie sehen nicht nur besonders sleek aus, sondern bieten auch noch einen weiteren, klaren Vorteil: Sie sind deutlich schneller an und aus zu ziehen! Besonders schön finden wir hier Modelle aus weißem Leder, verziert mit hübschen Ösen. Wir sagen voraus: Sie werden deine neuen Go-To Sneaker und runden jedes Outfit ab.

 

Sock-Sneaker

Auf der Suche nach einem coolen Scandi-Look? Immer! Einem Sneaker Trend sind die Damen aus dem hohen Norden restlos verfallen: Dem Sock-Sneaker. Als ultra-bequemer Verwandter der Sock-Boots gibt es an ihnen rein gar nichts auszusetzen. Schließlich sind sie nicht nur eine gemütliche Kombination aus Socken und Turnschuhen, sondern sie können auch noch besonders elegant wirken. Sportlich und chic zugleich wirken die Trend-Sneaker zu fließenden Midi-Röcken und/oder langen Wollmänteln.

 

Zum Weiterlesen:

Kategorien: