Mode-TrendSommer-Hüte 2018: Dieser Trend schmückt und schützt uns diesen Sommer!

Strohhüte sind zurück! Eigentlich waren sie nie wirklich weg, aber der Trend kommt im Sommer 2018 extra groß und extravagant daher!

Inhalt
  1. Wo trage ich die Sommerhut-Trends 2018?
  2. Wie kombiniere ich die Sonnenhüte?
  3. Trend-Alternativen zu den XXL-Strohhüten?

Ob auf dem Catwalk oder auf Instagram und Co.: Designer, Mode-Blogger und Influencer sind sich einig, dass XXL-Strohhüte uns dieses Jahr durch den Sommer begleiten. Wir müssen davon nicht erst überzeugt werden, denn die neuen Modelle lassen jede wie ein Diva aus den 50er oder 60er Jahren aussehen – Côte d’Azur Feeling inklusive.

Der wortwörtlich riesige Trend ist außerdem nicht nur ein Hingucker: Er schützt uns auch zuverlässig vor zu viel Sonne, einem Sonnenstich oder Hitzschlag. Endlich ein Accessoire, dass nicht nur stylisch, sondern auch total nützlich ist!

DER Schuh-Trend im Sommer 2018: Alles über Slingbacks und warum du sie unbedingt brauchst!

 

Wo trage ich die Sommerhut-Trends 2018?

Ganz einfach: Die XXL-Strohhüte tragen wir diesen Sommer einfach immer und überall! Sobald die Sonne sich zeigt und unser Outfit 'ja' zu sommerlichen Temperaturen sagt, passen auch die extravaganten Sonnen-Hüte. Am Beach, am See oder im Freibad, auf der Grillparty oder beim Shopping: Die Trend-Hüte 2018 gehen mit uns überall hin und bringen immer einen ganz besonderen Sommer-Flair mit.

Styling-Tipps: Hier findest du Büro-Outfits für den Sommer, mit denen du bei der Arbeit trotz Hitze einen kühlen Kopf bewahrst

 

Wie kombiniere ich die Sonnenhüte?

Die Strohhüte 2018 sind echte Style-Talente: Sie passen grundsätzlich zu jedem sommerlichen Outfit. Extra extravagant wirken sie zu Maxikleidern oder hellen Palazzo-Hosen. Zerrissene Jeans-Shorts wirken mit ihnen lässig-luxuriös und in Kombination mit einem Bikini oder Badeanzug sind sie einfach ein wahr gewordener Traum vom Meer.

High-Waist, Retro oder Spitze: Hier gibt es Trend-Shorts 2018 für jede Figur

 

Trend-Alternativen zu den XXL-Strohhüten?

Dir gefallen die XXL-Strohhüte nicht? Kein Problem! Auch die etwas kleineren Strohhut-Varianten liegen im Trend. Turbane oder Bandanas geben ebenfalls einen Hauch Extravaganz und für Liebhaber eines sportlich-lässigen Styles gibt es diesen Sommer auffällig verzierte Base-Caps.

Hier findest Du Sommerkleider für große Größen: Die Trends 2018

 

Zum Weiterlesen:

Strandkleider 2018: Diese Kleider sind wie gemacht für deinen Urlaub​

Mode-Accessoire 2018: Korbtaschen sind die Trend-Tasche für den Sommer

Lange Jeansröcke: So stylst du den Mode-Trend 2018 im Sommer

 

Kategorien: