FrisurentrendSommerfrisur 2017: Diesen Sommer wollen alle lange Haare

Welche Sommerfrisur tragen wir im Sommer 2017? Eine lange Mähne!

Der Bob hat ausgedient
Der Bob hat ausgedient
Foto: Getty Images

Richtig langes Haar ist der Trend für den Sommer 2017.

Schluss mit Bob: Nachdem und der Bob jetzt schon mehrere Jahre treu als Trendfrisur begleitet hat, kommt in diesem Sommer ein Trend zurück, der super feminin und einfach schön anzuschauen ist. Extrem lange Haare. Leichte Sommerkleider und dazu traumhaft langes Haar. Im Sommer 2017 werden wir das noch sehr häufig sehen.

Jetzt denkt sich natürlich jede Frau, die nicht eh schon langes Haar hat: Halt Stopp, was soll ich denn jetzt machen? Haarwuchsmittel? Das Zauberwort heißt Extension! Sicher nicht jedermanns Sache, aber der einfachste Weg schnell an super lange Haare zu kommen.

 

So echt können Extensions aussehen

Inzwischen sind die Techniken für das Einflechten (Weaving) oder Ankleben (Bonding) von Extension so gut geworden, dass selbst nicht so teure Friseure ein tolles Ergebnis zaubern können.

 

Ein von @beautyhair_berlin gepostetes Foto am

Auch, wenn dein Haar zwar lang, aber nicht unbedingt eine Traummähne ist, können Extensions helfen: 

 

Bei Extensions auf die Qualität achten 

Der Preis von Extensions und auch deren Aussehen ist von zwei Faktoren abhängig: Echthaar ist besser, aber auch teurer als Kunsthaar. Wenn das Kunsthaar möglichst gesund ist, wird das Ergebnis auch gut aussehen. Ein zweiter Faktor ist die Menge des Haares. Wer nur auffüllen möchte, zahlt deshalb weniger als jemand, der sich seine kompletten Haare verlängert. Auch die Länge ist entscheidend. Lange Haare kosten ebenfalls mehr.

Wer sparen möchte, kann sich die Haare auch selbst kaufen (vorher mit dem Friseur absprechen!). So kommt man für Haare und einflechten oder kleben auf rund 200 Euro. Bei sehr hochwertigem Echthaar können die Kosten schnell sehr hoch werden: Schon 20 Zentimeter können hier bis zu 500 Euro kosten.

Diese Tipps helfen dir, damit deine Haare schneller wachsen

 

 

Kategorien:
Hol dir jetzt den NEWSLETTER!
Beliebte Themen und Inhalte