Es steht festSommerhaus 2020 vor dem AUS? Jetzt spricht RTL!

Kann das beliebte TV-Format "Das Sommerhaus der Stars" trotz der Corona-Krise stattfinden? Dazu hat RTL jetzt ein Statement abgegeben.

Inhalt
  1. "Das Sommerhaus der Stars": RTL-Show dieser Jahr mit Drehort in Deutschland
  2. "Das Sommerhaus der Stars": Diese Paare sollen dabei sein
  3. Was passiert mit "Die Bachelorette" und "Love Island"?

Drei Staffeln der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" wurden bereits ausgestrahlt und ganz besonders die Folgen im vergangenen Jahr kamen bei den Fans sehr gut an – extrovertierte Charaktere wie Elena Miras und Willi Herren sei Dank. Deshalb hoffen die Zuschauer auch in diesem Jahr auf eine neue Staffel der Pärchen-Sendung. Aber ist die angesichts der derzeitigen Situation überhaupt möglich?

 

"Das Sommerhaus der Stars": RTL-Show dieser Jahr mit Drehort in Deutschland

Fans des Formates dürfen sich freuen: "Das Sommerhaus der Stars" soll in diesem Jahr trotz Corona stattfinden! "Wir freuen uns auf das Sommerhaus, Namensspekulationen kommentieren wir nicht und Corona-Auswirkungen geben wir zeitnah bekannt", so ein RTL-Sprecher gegenüber der "Bild".

Corona-Maßnahmen: Ticker rund ums aktuelle Geschehen

Obwohl sich der Sender mit konkreten Aussagen zurückhält, will die Zeitung zudem erfahren haben, dass es aufgrund der Krise einen Drehortwechsel geben wird. Zuletzt wurde die Show in Portugal produziert, doch aufgrund der Reisebeschränkungen wird in diesem Jahr in Deutschland gedreht! Wo genau, das ist noch streng geheim. Der "Bild"-Zeitung zufolge sollen selbst die Promis nichts vom Standort des Sommerhauses wissen.

 

"Das Sommerhaus der Stars": Diese Paare sollen dabei sein

Um die Sicherheit der Paare zu garantieren, sollen sich die Kandidaten vor Beginn der Dreharbeiten in zweiwöchige Quarantäne begeben. Viel Zeit bleibt dafür allerdings nicht mehr, denn in rund einem Monat soll es sehr wahrscheinlich bereits losgehen.

Immerhin: Einige Paare der neuen Staffel sollen bereits feststehen. Wie Wunderweib bereits berichtete, sollen Daniela Katzenbergers Mama Iris Klein und ihr Mann Peter, die Auswanderer Andreas und Caro Robens, Marc Terenzi und seine Vivianne sowie Melanie Müller und ihr Mann Mike Blümer ins Sommerhaus einziehen. Die letzten beiden Paare sollen sich laut "Bild" allerdings noch in Verhandlungen mit dem Sender befinden.

Sommerhaus der Stars 2020: Die ersten Kandidaten enthüllt!

Dagegen wohl ganz sicher dabei: Das "Bachelor in Paradise"-Pärchen Serkan Yavuz und Carina Spack, die zuletzt mit einem Mobbing-Skandal bei "Promis unter Palmen" für Aufsehen sorgte. Auch Rafi Rachek und Sam Dylan, bekannt aus "Die Bachelorette" und "Prince Charming" wären gerne mit dabei. "Sie wollen teilnehmen. Die Macher halten sie sich aber wohl warm, falls noch jemand Besseres zusagt", so ein Insider gegenüber der Zeitung.

 

Was passiert mit "Die Bachelorette" und "Love Island"?

In Gesprächen mit dem Sender sollen sich außerdem das "Prince Charming"-Gewinnerpaar Nicolas Puschmann und Lars Tönsfeuerborn befinden. Wer am Ende tatsächlich im Sommerhaus den ultimativen Beziehungstest wagen wird, werden Fans aber wohl erst in einige Wochen erfahren.

Sommerhaus der Stars 2020: Diese Promi-Paare wollen wir sehen

Neben "Das Sommerhaus der Stars" soll auch eine neue Staffel "Die Bachelorette" in diesem Sommer kommen – trotz Corona-Krise. Das Ableger-Format "Bachelor in Paradise" wird dagegen erst im nächsten Jahr fortgesetzt. Auf Schiene ist außerdem eine weitere Staffel der RTLzwei-Show "Love Island", berichtet das Portal "dwdl.de".

Zum Weiterlesen:

Kategorien: