AccessoriesSonnenbrillen-Trends 2018: Das sind die 5 angesagtesten Modelle für den Sommer

Im Sommer 2018 tragen wir Wickelkleider, Jumpsuits und Hemdblusen. Aber auch die Accessoires sind vielfältig: Sonnenbrillen in XS oder im 70er-Stil schützen uns dieses Jahr stylisch vor UV-Strahlen.

Inhalt
  1. Sonnenbrillen mit XS-Gläsern
  2. 70er-Jahre Sonnenbrillen
  3. Pastellfarbige Sonnenbrillen
  4. XXL-Sonnenbrillen
  5. Ausgefallene Sonnenbrillen

Du suchst noch eine coole Sonnenbrille für den Sommer 2018? Dann haben wir hier fünf Trends zur Auswahl:

 

Sonnenbrillen mit XS-Gläsern

Schon im letzten Jahr wurden die Tiny Shades aus den 90er Jahren, also kleine Gläser, als Trend-Accessoires gehandelt, doch so richtig durchsetzen konnten sich die Mini-Sonnenbrillen nicht. Topmodels wie Kendall Jenner und Bella Hadid lieben die XS-Brillen. Die Formen reichen dabei von eckig (Matrix lässt grüßen!) bis hin zu kreisrund, wie John Lennon sie einst trug. Nachteile: Die Sonnenbrillen schützen nicht 100 %ig vor UV-Strahlung und stehen nur Frauen mit einem schmalen Gesicht.



 

70er-Jahre Sonnenbrillen

Für den Hippie-Komplettlook ziehst du einfach ein Maxi-Kleid mit Blumenprint an. Wenn es etwas weniger nach Woodstock aussehen soll, wähle monochrome Outfits, die einen Kontrast darstellen, wie Jeans und eine Streifenbluse oder ein schlichtes, einfarbiges Kleid.



 

Pastellfarbige Sonnenbrillen

Flieder, Apricot, Apfel - Eiscreme-bzw. Pastelltöne können nur gute Laune machen. Am besten den Ton im Outfit aufgreifen, so wirkt der Look harmonisch. Achtung: Die hellen Nuancen können sehr blass machen, daher unbedingt Mascara benutzen, sofern du einen hellen Hauttein hast.



 

XXL-Sonnenbrillen

Sie sehen ein bisschen nach "Ich bin wichtig"-aus: Sonnenbrillen mit riesigen Gläsern erhöhen den Glamour-Faktor eines Outfits ruck, zuck und lassen uns sofort selbstbewusster wirken. Frauen mit einem eckigen Gesicht steht die Oversize-Form besonders gut.



 

Ausgefallene Sonnenbrillen

Die exzentrischen Modelle vertragen sich mit schlichten Jeans-und-T-Shirt-Looks am besten. Es sei denn, du bist ein Paradiesvogel...Ansonsten brauchst du für diese Statement-Brillen nur eines: Eine große Portion Humor und Selbstbewusstsein.



Weiterlesen:

>>> Diese Taschen sind der Sommer-Trend 2018

>>> Wir tragen jetzt Wickelkleider

>>> Das sind die 5 größten Beauty-Trends 2018

Kategorien: