Tipps vom ProfiSophia Thiel im Interview: Super Fitness-Tipps und ihre Lieblingsübung für tolle Beine

Wer sich für Fitness und Ernährung interessiert, hat ganz sicher schon von Sophia Thiel gehört. Uns hat sie im Interview nicht nur tolle Fitness-Tipps gegeben, sondern auch ihre liebste Übung für richtig tolle Beine verraten. 

Sophia Thiel: Tolle Fitness-Tipps und ihre absolute Lieblingsübung
Wie motiviert sich Sophia Thiel zum Sport? Im Interview verrät sie es.
Foto: ZS Verlag/ Dan Carabas

Sophia Thiel ist nicht nur dafür bekannt, ihren eigenen Körper gut in Form zu halten und zu trainieren. Sie bietet außerdem auch schon seit einigen Jahren ein erfolgreiches Online-Fitness-Programm an und hat einen YouTube-Channel, auf dem sie Ernährungstipps, Rezepte und Fitnessübungen zeigt. Wir konnten Sophia nun einmal fragen, wie sie sich selbst zum Training motiviert und ihr einige tolle Fitness-Tipps entlocken. 

 

Sophia Thiel im Interview

Sophia Thiel: Tolle Fitness-Tipps und ihre absolute Lieblingsübung
Wie motiviert sich Sophia Thiel zum Sport? Im Interview verrät sie es. 
Foto: ZS Verlag/ Dan Carabas

Was ist dein bester Tipp für alle, die jetzt anfangen wollen, etwas für ihre Fitness, ihre Gesundheit und ihre Figur zu tun?

Sich einen genauen Plan machen! So überlässt man nichts dem Zufall und kann strukturierter in Sachen Training und Ernährung vorgehen. Wissen ist hier demnach Macht! In meinem Buch ist alles dafür enthalten und auf Social Media teile ich auch viele Tipps und Tricks.

Wie motivierst du dich zum Durchhalten?

Der Kraftsport ermöglicht einem, dass man seinen eigenen Körper formen kann wie eine Statue. Körperliche Veränderung finde ich sehr motivierend!

Verrätst du uns deine liebste Übung für einen knackigen Po? 

Ich liebe einfach Kniebeugen und Ausfallschritte - die Schlüsselübungen für einen knackigen Po und straffe Beine.

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Wie oft sollte man trainieren, um mit deinen Übungen Erfolge zu sehen?

Es muss natürlich optimal in den Alltag passen und wichtig ist, dass man konsequent dranbleibt. Man kann mit 3x die Woche starten und je nach Schwierigkeitsgrad und Fitness Level steigern oder die Intensität erhöhen.

Was ist eine gute Ergänzung zu deinem Body Weight Training?

Ausdauertraining ist für unser Herz Kreislaufsystem sehr wichtig. Zudem kann man draußen an der frischen Luft mit Freunden oder Familie eine Runde spazieren, joggen oder schwimmen gehen. Mit einfachen Alltagsgegenständen wie einem Stuhl, Rucksack oder Wasserflaschen lassen sich die Übungen auch noch anspruchsvoller gestalten. Aber eigentlich ist keine Ergänzung notwendig.

Probiere das Sophia Thiel Workout ganz ohne Geräte selbst aus.

Wie sieht ein typischer Tag bei dir? Was isst du und wie trainierst du?

Ich stehe meistens zwischen 6 und 7 Uhr morgens auf und starte meinen Tag mit einer Runde Cardio. (20-30 Minuten draußen laufen) Danach bereite ich meine Mahlzeiten für 2 komplette Tage vor und frühstücke im Anschluss. Dann widme ich mich gleich meiner Arbeit am Laptop, gehe auf Shootings, Dreharbeiten oder andere Termine. Dies nimmt meist den ganzen Tag in Anspruch und am Abend trainiere ich dann noch gemeinsam mit meinem Trainer Ercan in seinem Studio in München.

Sophia Thiels Rezepte: Mit Meal Prep zum Fitness- und Abnehmerfolg

Noch mehr Fitness-Tipps und auch noch jede Menge Übungen gibt es in Sophia Thiels neuem Buch "Fit & Stark mit Sophia. Erfolgreich trainieren ohne Geräte" (ZS Verlag, 19,9 Euro), erhältlich unter anderem über amazon.de.

Sophia Thiels neues Buch: "Fit & Stark mit Sophia"
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Foto: ZS Verlag/ Dan Carabas

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