Ohne Mikroplastik

Spülmaschinentabs mal anders: everdrop Naked Tabs

Aus der Serie: Liebling der Redaktion- Jede Woche neu!

Jede Woche stellen wir euch hier unseren Redaktionsliebling aus den Bereichen Mode, Beauty, Living, Leben, Lifestyle und Mütter vor.

10 / 93
Spülmaschinentabs von everdrop heißen Naked Tabs.
Foto: Presse/everdrop

Weniger Plastik, weniger Abfall und einfach mehr Nachhaltigkeit, sich dabei aber nicht zu sehr einschränken lassen. So ehrenwert diese Ziele auch sind, die Umsetzung ist dann und wann alles andere als leicht. Denn es gibt außerhalb eines Unverpacktladens ist gefühlt alles doppelt und dreifach eingepackt.

Einige Unternehmen haben es sich allerdings zur Aufgabe gemacht, genau so etwas zu vermeiden. Eine von ihnen ist everdrop, die unteranderem Spülmaschentabs herstellt: unverpackt, ohne Mikroplastik und vegan.

Naked Tabs: Spülmaschinentabs ohne Plastik

Sie liegen lose und unverpackt in einer schlichten Papiertüte, die, sobald die Tabs aufgebraucht sind, einfach im Altpapier entsorgt werden kann. Zudem ein angenehmer und dezenter Duft nach Limette, Minze und Ingwer. Die Rede ist von den Spülmaschinentabs von everdrop und nicht von einem Zukunftswunsch umweltbewusster Verbraucher. Schlicht, einfach und effektiv lautet hier das Motto.

Das sagt Redakteurin Lisa: "Mich persönlich nervt es immer, das viele Produkte doppelt verpackt sind und das man diese zum Teil nicht vernünftig öffnen kann. Der Gedanke das dann noch reichlich Mikroplastik in die Meere geschwemmt wird, macht die Sache dann auch nicht besser. Schön, dass damit bei mir zu Hause Schluss ist. Zumindest, wenn ich die Spülmaschine anschmeiße. Das Geschirr wird sauber und dank der Naked Tabs von everdrop habe ich, zumindest wenn alle Tabs aufgebraucht sind, nur etwas Müll für die Altpapiertonne produziert. Der Vorteil birgt allerdings auch einen kleinen Haken, zumindest bei hoher Luftfeuchtigkeit. Denn so schön die Verpackung auch ist, sie zieht Wasser. Daher sollten die Naked Tabs direkt in einer Dose und nicht in der Papiertüte gelagert werden. Sonst verlieren sie ihre Form und du musst Pulver ist die Dosierkammer löffeln. Das Waschergebnis leidet allerdings nicht unter der eventuell mangelnden Tab-Form."

Wer direkt zugreifen möchte, kann die plastikfreien Spülmaschinentabs von everdrop direkt hier bestellen.