Wegen LeukämieStammzellen-Spender gesucht: Diese Mädchen brauchen Hilfe!

Mira und Bahar sind an Leukämie erkrankt. Die Mädchen brauchen dringend einen Stammzellen-Spender - sonst sterben sie.

Bahar aus Ludwigshafen ist erst 22 Jahre alt und im bekam im September die Diagnose Leukämie. Die junge Frau verbringt ihr Leben im Krankenhaus, mit Chemotherapien und vielen Untersuchungen. „Vor meiner Erkrankung habe ich viel Zeit mit Familie, Freunden und meinen Katzen verbracht. Ich war ein sehr zufriedener Mensch. Die Krankheit kam überraschend und hat alles auf den Kopf gestellt", sagte sie der Rheinpfalz-Zeitung.

 

Leukämie: Nur eine Stammzellen-Spende kann die Mädchen retten

Damit Bahar nicht stirbt, braucht sie eine Stammzellen-Spende. Gemeinsam mit ihrer Familie und der Deutschen Knochenmarkspende (DKMS) organisierte die 22-Jährige eine Registrierungsaktion in Ludwigshafen. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich dort als möglicher Stammzellspender registrieren lassen. Die Aktion findet statt am:

  • 2. Dezember 2018 - 11:00– 16:00

  • Im Carl-Bosch-Gymnasium, in der Jaegerstr. 9, 67059 Ludwigshafen am Rhein

Bahar appelliert: „Diese Registrierungsaktion ist sehr wichtig. Viele Blutkrebspatienten weltweit warten dringend auf einen passenden Fremdspender. Ich möchte mein Schicksal mit der Öffentlichkeit teilen, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Ich danke allen, die gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion organisieren, und jedem einzelnen, der sich als möglicher Stammzellspender registrieren lässt.“ 

Bahar ist nicht die einzige, die ihre Hoffnungen auf die Registrierungsaktion setzt. Auch die kleine Mira hat Leukämie und sucht dringend einen passenden Spender. Ihre Familie initiviert die Aktion in Ludwigshafen ebenfalls mit. Die Zweijährige aus Mannheim hatte in ihrem Alter schon zwei Chemotherapien. "Es zerreißt mir das Herz, unsere Kleine so zu sehen“, erklärte Papa Bekir gegenüber 'Bild.de' verzweifelt. 

Bitte lass dich registrieren - du kannst vielleicht ein Leben retten!

Hier findest du mehr Informationen zu einer Stammzellen-Spende. 

Weiterlesen:

Die letzten Worte einer jungen Mutter (23), die an Krebs starb

Undine-Syndrom: Junge hatte nur noch sechs Wochen zu leben - nun wird er 18 Jahre alt

Organspende: Werden bald alle Deutschen zu Organspendern erklärt?

Kategorien: